Nochmal Zum Thema Rauchen @ Sabirah
also ich bin einigermassen entsetzt, von soviel Intoleranz, und das in diesem Forum. Sag mal, es ist auch erwiesen, daß mit zunehmendem Alter der Frau, das Risiko für´s Kind, eine Behinderung zu haben, oder eine FG, steigt. Macht dir auch jemand ständig die Hölle heiß, daß du in deinem Alter noch das Risiko eingehst, evtl. ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen?
Sorry, für die Härte, aber das ist ja dein Ding, nicht wahr?!
Tanja
Re: Nochmal Zum Thema Rauchen @ Sabirah
Bin ganz deiner Meinung,
andere beschimpfen und selber ein Risiko eingehen.Aber das ist meistens so .Habe mich weiter unten auch schon dazu geäussert.Ich sage grundsätzlich jeder soll erstmal vor seiner tür kehren ,bevor er etwas über andere sagt,weil meistens hat der jenige bei sich selbst so einiges zu kehren.
LG Petra
Ähem...
also....man könnte sagen, ich bin kurz vorm platzten.
ich bin zwar nicht sabirah, und hätte mich zum thema rauchen auch nicht so ausgedrückt wie sie (habe übrigens auch sofort mit dem Rauchen aufgehört, als ich von der SS erfuhr, habe vorher ca 1,5-2 Schachteln täglich über 13 Jahre geraucht, kann aber auch die anderen verstehen, die es nicht von heute auf morgen schaffen, ist nämlich sehr, sehr hart gewesen!!! ), aber was du da schreibst, finde ich wirklich total daneben!!!
das ist ja wohl in keinster weise zu vergleichen, gegen das rauchen könnte man theoretisch was unternehmen, gegen das älter werden wohl ehr nicht, oder?
und wenn man halt erst später den kiwu verspürt?
kannst du das entscheiden, in welchem alter es verantwotungslos ist, ein kind zu bekommen????
und kannst du entscheiden, ob ein evtl. behindertes kind (was uns übrigens ALLE treffen kann!!!) ein recht hat zu leben oder nicht????
also, denk bitte noch mal darüber nach, was du da geschrieben hast.
dir trotzdem alles gute und ein gesundes baby!!!
gruß
aggi
Re: Ähem...
das ist doch genau der Punkt! Das meine ich doch! Jede von uns geht auf irgend eine Weise ein risiko ein. Ich mit dem rauchen, Sabirah, indem sie sich dazu entscheidet, spät ein Kind zu bekommen! Wer darf sich also als Richter aufspielen?Ich mach ihr doch auch keinen Vorwurf und sage, gut, wenn du wirklich Kinder haben wolltest, hättest du halt früher anfangen müssen... Und genauso daben ist es, den Rauchern vorzuwerfen, sie seien schuld wenn sie eine FG hätten oder hinterher ein krankes Kind. Ich wünsch das niemandem, und jeder der in der ss raucht, hat diese Gewissenskonflikte. Aber hier sich gegenseitig die Schuld an der FG vorzuhalten ist echt das allerletzte.
Nix für ungut, tanja
ohhh, dass hier Rauchern die Schuld an FG gegeben wurde, habe ich nicht gelesen, und finde ich auch absolut nicht ok!!!
Ich habe Deinen Beitrag allerdings schon so verstanden gehabt, dass Du die Meinung vertrittst ältere Frauen sollten das Risiko nicht mehr eingehen schwanger zu werden (habe ich dann wohl falsch verstanden, sorry).
Offen gestanden sehe ich aber schon noch einen Unterschied zwischen Rauchen, Alkohol etc. (das Risiko "könnte" man nämlich vermeiden) und Alter, gesundheitlichen oder genetischen Risiken etc. (kann man leider nicht vermeiden, es sei denn man verzichtet auf Kinder...).
Wie gesagt, ich veruteile niemanden, weder jemanden der raucht, noch einen der Alkohol trinkt, noch einen, der mit 45 meint, er möchte ein Baby. Und ALLEN gönne ich gesunde Babys!!!
Aber auch ich kann es teilweise nicht nachvollziehen, wie man z.B. täglich ´ne Schachtel Kippen qualmen kann, aber fürchterlich in Panik verfällt, wenn man eine Scheibe Emmentaler gegessen hat, die evtl. aus Rohmilch besteht.
Nochmal eine schöne Schwangerschaft und alles Gute :-)
Aggi
jetzt muss ich dir schon auch nochmal kurz antworten. Ich find´s ja auch nicht o.k. ne Schachtel Kippen runterzuziehen, wenn man ss ist. Das machen auch die wenigsten. Die, die so wie ich z.B. 2 Schachteln am tag geraucht haben, rauchen z.B. jezt 3-5 Zigaretten am Tag und sind da schon mächtig stolz drauf. Und die meisten packens dann auch nach ner Weile gar nicht mehr zu rauchen. Ich rauche jetzt seit Sonntag nicht mehr, puh. Sabirah vertritt eben ne andere Ansicht, Nicht reduzieren, ganz aufhören. Nur denke ich, wollen wir Raucherinnen hier im Forum uns eben auch gegenseitig Kraft geben (zum Aufhören) und da bringen solche Bescheidenen Kommentare(mundgeruch) eben nicht sonderlich viel. Versthest du sicherlich, oder?
Aufjeden Fall wünsch auch ich dir noch eine schöne ss,
Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen