Nochmal Vornamen
gab zwar heute schonmal eine Vornamensdiskussion, aber ich kann gar nicht genug davon bekommen. :-)
Habe letzte Woche zwei Vornamensbücher bestellt, die auch brav am Samstag eingetrudelt sind. Wir haben dann das ganze Wochenende eifrig drin geblättert und waren schon nach kürzester Zeit total entsetzt - die beiden Dinger waren voll von den altbackensten Namen à la Edelgunde und Adalbert, Ottokar und Waltraud... *hoil* - Hab ich jetzt die falschen Bücher gekauft ("Das große Vornamenslexikon - 8000 Vornamen von A bis Z" sowie "neues Lexikon der Vornamen") oder bin ich einfach nur durch das Hormonchaos so geblendet, dass ich nur noch die hässlichen sehe?
Gibt es auch Bücher mit *vernünftigen* Namen, mit denen man die Kleinen nicht gleich nach der Geburt fürs Leben verstümmelt? :-)
Liebe Grüße,
Trillian
Re: Nochmal Vornamen
Ich denke mal in diesen Büchern ist alles vertreten. Wir haben uns mit dem Computer einen Namen ausgesucht ( kann mann ja auch bei 9 Monate). Ein Buch haben wir auch,allerdings sind da auch tolle Vornamen drin-wer weiss nur wer die kriegen soll ( die armen Kinder)...
Wir finden für ein Mädchen " Janina Leonie" und für den Jungen " Kevin oder Rene" gut. Liebe Grüsse, Melanie 13+3
ich war mal in der Buchhandlung und hab da auch so ein Buch durchgeblättert und dann lieber gleich von Kauf abgesehen. bei meiner Suche im Internet stieß ich aber auch auf viele diese Uraltnamen (manchmal sollen ja tatsächlich wieder aktuell werden *grausig*).
Weißt du, was ich mein neuster Suchort ist? Die Geburtsanzeigen in der Zeitung ;-))
Ich hoffe, eines schönen Morgens wach ich auf und ein Engelein hat mir den Namen meines Babys ins Hirn gepustet.
Bis dahin such ich halt fleißig weiter, LG, Neike
es gibt ein paar gute Seiten im Internet, da sparst Du ein Haufen Geld. Schau mal unter babynamer (vorne/hinten das übliche). Das ist eine riesen Datenbank.
Gruß
Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen