Suchen Menü

Nochmal Stillkissen.....

... und diesmal geht es nicht um den Inhalt, sondern um die Form. Ich habe heute das Teil von Tchibo gekauft, wo das Design auch ganz nett ist und der Preis ok. Als ich es zuhause auspackte, sah ich, dass es u-Förmig ist. Ich dahte mir eigentlich, es sei eine lange "Wurst". Hmmmm, was meint ihr? Umtauschen? Wurst oder u, das ist hier die Frage......
LG Steffi 15+6
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Stillkissen.....

Naja, eine Wurst willst Du Dir meistens auch mehr oder weniger U-Förmig biegen. Du brauchst es ja einerseits als Rückenstütze und andererseits als Auflagefläche für Dein Baby. Ich habe mein Stillkissen allerdings praktisch nur in der SS als Lagerungshilfe benutzt, und zum Stillen gar nicht, und hätte dafür eine 'Wurst' auch besser gebrauchen können.
Viele Grüße,
Christine

Ja, genau, als Lagerungshilfe wollte ich es auch gerne haben, ich stell mir das so gemütlich vor im Bett... hmmm.... also 1:0 für Wurst :)
LG Steffi

Hi Steffi!
Ich hatte/habe auch eine U-Form und bin gut mit zurechtgekommen. Du kannst sicher auch eine solche Form als Lagerungshilfe im Bett gebrauchen, allerdings ist der Inhalt anfangs etwas voluminös. Ich brauchte mein Kissen zwar nicht als Lagerungshilfe für mich, sondern benutzte es erst, als ich mit Stillen anfing. Selbst dafür war es zuerst viiiel zu dick. Erst als ich es vier Wochen benutzte, knautschten die Kügelchen zusammen und es wurde bequem. Mein Tipp daher: nimm es jetzt schon mit ins Bett und aus der U-Form wird in ein paar Wochen 'ne Wurst.
Alles Gute
DANNI

Hi Steffi,
stimmt was Danni schreibt, mein Stillkissen war zu Beginn auch ein U und prall gefüllt ! Mittlerweile ist es eine schöne weiche bequeme Wurst ! Ich hab bisher noch keine gesehen die man länglich kaufen kann, die hatten eigentlich alle die U-Form !
LG Tanja

Hallo Steffi,
Also ich bin sehr froh dass ich ein "wurstförmiges" Stillkissen hab und keins dass von Anfang an schon eine U-Form hat. Ich benutz es derzeit schon sehr gerne zum schlafen und dafür ist die Wurst einfach optimal.Das biegen später zum Stillen ist auch absolut kein Problem.
LG
Moa (23+6)

Meins ist auch ein U ;-))))))).... und ist irgendso ein Gesundheitsteil. Ehrlich gesagt habe ich auch noch gar keine Würste als Stillkissen gesehen.......ich habe meins by the way auch schon im Bett liegen und mein Männe beschwert sich lautstark über das Teil zwischen uns, aber es ist wirklich bequem ;-))))))) LG Nadja (18+0)

Ich mach das U zur Wurst....

Hi Steffi, ich hab mir auch das Stillkissen von Tchibo gekauft. Soo steif ist es ja nicht und heute nacht habe ich es "längs" ins Bett gelegt und hervorragend darauf geschlafen. War vorher im Babymarkt, weil ich unbedingt 'ne Wurst haben wollte. Da gab es nur U's. Da das von Tchibo so schön flexibel ist, ist es gar kein Problem. Ich würd sagen: behalten. LG Kati

Hallo Steffi
Meins ist auch wurstförmig. Ich benutze es jetzt zum schlafen. Die seitliche Lagerung ist so viel bequemer da der Bauch doch langsam gewichtig wird, und abends beim Fernsehen kann ich meine Beine darauf hochlagern *tut echt gut*
Ich finds praktischer wenn es eine leichte Wurstform hat und würde das Kissen jetz schon nicht mehr hergeben wollen.
Gruss Carmen 25.SSW

Hallo,
ich habe auch ein U Förmiges und das war die beste Anschaffung seit Jahren ;o).
Ich schlafe seit über einem Jahr auf diesem Kissen und finde es nur herrlich.Ich habe allerdings das teuere Original von Corpo-Med in Überlänge.Da kann man sich super reinkuscheln ohne das alles zusammensackt oder verrutscht.Ich habe jetzt sogar noch ein mini U Kissen für Babys gekauft.Das ist ein prima Nestchen und Lagerungshilfe für die Seitenlage.Probiers einfach mal aus, du wirst schon sehen, das Kissen ist klasse.Und ich glaube es gibt diese Stillkissen nur in U Form.
LG Sandra 18.SSW

meinst du mit U-form....

...so wie ein bumerang geformt? so ist meins auch und ich hab mich auch erst gefragt ob das alle so haben. hatte nämlich auch eher mit einer "wurst" gerechnet *ggg*.
lg, susan (13+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen