Nochmal Kinderwagen
jetzt hab ich doch auch mal eine Frage zu Kinderwagen: Wir waren die Tage auch mal langsam nach einem Gefährt Ausschau halten und haben vor allem mit Entsetzen festgestellt, dass die Dinger ja alle monsterschwer sind. Unter 13 kg kommt man da - wenn ich nichts übersehen habe - kaum weg. Und dann sind die meisten auch noch > 60 cm breit. Für autolose Berliner wie mich heisst das schwierige Navigation in Bustüren und viel Geschleppe an U- und S-Bahn-Höfen ohne Rolltreppen und Fahrstühle, von denen es in Berlin leider reichlich gibt. Und wir wohnen zwar "nur noch" 1. Etage, aber das sind auch jedesmal fast 40 Stufen in einem engen Treppenhaus. Kennt jemand ein gutes, doch etwas leichteres und manövrierfähiges Modell, was empfehlenswert ist?
Liebe Grüße,
Trillian (21+3)
Re: Nochmal Kinderwagen
Liebe Grüße von Steffi
Ha, wie bei mir!!!
genau nach den gleichen Kriterien habe ich auch gesucht, denn bin auch mit Bus und Bahn unterwegs und will unbedingt einen leichten Wagen!! Ich kann Dir schonmal sagen, dass die leichtesten der Hartan Topline und der Hartan Profi sind (ca.11 Kilo), ABER: die sind total breit unten (65 cm) ich habs gemessen...*g*. Habe nämlich einen Sportwagen mit dem ich grade so in die Bahn reinkomme und der hat "nur" 60 cm!!! Dann haben wir einen schmalen (je nach Bereifung 55 oder 58 cm) und wirklich relativ leichten Wagen gefunden von Hesba (entwder Condor Coupe oder Corrado Lady), aber der ist verdammt teuer...so 600 Euro komplett.
So nun weisst Du alles was ich weiss....und entschieden habe ich mich immer noch nicht, da der Hartan TopLine echt sowas von leicht ist...*grübel* aber halt viel zu breit *grmpf*
Wenn Dir noch ein guter Wagen auffällt, würde ich mich über ein kleines mail freuen *g* [email protected]
LG
Risa
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen