Nochmal KiGa
danke für Eure Antworten von letzter Woche wg. Sarah's Kindergarten.
ich habe mit einer Erzieherin gesprochen, sie haben nicht eingegriffen und Sarah und der Junge haben es allein "geklärt". Jetzt spielen sie wohl einträchtig miteinander. Sie hatten das also doch im Blick *beruhigt bin*. Wie sagt meine Mutter immer: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" *gggg*.
Aber: das Problem mit den Hausschuhen haben wir immer noch. Ich versteh ja, das da viele Kids sind. Und der Pulli wäre mir auch wurscht, aber Sarah hat leichte Sichelfüsse, da ist es nicht gerade förderlich. Und heute habe ich mich schon geärgert. Habe heute morgen darauf hingewiesen, dass Sarah leider nen Gürtel anhat, da momentan alle Hosen am Bauch viel zu gross sind. Kein Problem, es würde eh noch jemand mit aufs Klo gehen. (Dazu muss man sagen, Sarah ist seit September trocken, hat seither nur 2mal eingenässt). Heute komme ich, frage ob was Besonderes war, nein, daheim stelle ich dann fest, dass Sarah ihre Ersatzstrumpfhose und U-Hose anhat. Auch nicht schlimm, passiert, was mich nur ärgert a) dass ich gefragt hatte und mirs keiner gesagt hat und b) dass mir jetzt wohl die nassen Sachen in Sarahs Stoffbeutel mit den restlichen Sachen gepckt wurden. Ist ja dann bis morgen alles nass. Find ich nicht so toll...
Sagts mir ruhig, bin ich wieder zu empfindlich oder nicht?
LG Geno *die nie von sich gedacht hätte, dass sie beim Thema KiGa so komisch werden würde*
Re: Nochmal KiGa
erstmal doch prima, dass sich das mit dem Jungen alleine geregelt hat. Mit den Sichelfüßen ist ja dann ein medizinisches Problem, das kannst du doch ansprechen.
Dass sie dich nicht auf das Einnässen (Mona ist auch seit dem Sommer trocken, aber im KiGa passiert es ihr auch noch immer mal wieder, selten zwar, aber gerade wenn sie draußen beschäftigt ist) angesprochen haben, finde ich auch merkwürdig. Dass sie die nassen Sachen zu den trockenen gepackt haben, kann ich mir fast nicht denken!! Bei uns wird es dann in eine Plastiktüte gepackt. Vielleicht packst du in den Beutel mit den Ersatzklamotten eine Plastiktüte mit rein. Nachdem ich dein erstes KiGa-Posting "übertrieben" fand, stimme ich jetzt durchaus mit dir überein und finde das Verhalten auch etwas seltsam.
lg
Melanie
PS: Mona sagt übrigens nie Bescheid, wenn sie aufs Klo muss, sondern geht alleine. Kann ja sein, dass Sarah es auch so gemacht hat und es auf dem Klo dann zu spät war.
Re: Nochmal KiGa
danke für Deine Antwort.
Sarah ist heute nicht im KiGa, da sie gestern abend Fieber bekommen hat und wohl ne Erkältung ausbrütet. Die Nase läuft wie ein Wasserhahn.
Das mit den Füssen werde ich ansprechen. Und die Sache mit dem Jungen, da bin ich ganz schön stolz auf meine Maus (da kommt sie nicht nach mir). Sie spielt wohl im allgemeinen mehr mit Jungs dort.
Das mit der Plasiktüte ist ne gute Idee, werde ich machen.
Wie gesagt, das Einnässen finde ich nicht schlimm und ich kann mir schon auch vorstellen, dass Sarah evtl. alleine aufs Klo getigert ist.
Die Erzieherinnen, ich weiss nicht, entweder ist es normal oder ich krieg halt keinen "Draht" zu ihnen.
Bei uns ist es so, in der Eingewöhnungszeit darf man das Kind erst um 9 Uhr bringen und soll es um 12 Uhr abholen. Ist ja im Prinzip auch ok, aber das soll dort tatsächlich einen Monat lang so gehen. Nachher sind die Zeiten ab 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Das war auch der Grund, warum wir uns mit für diesen KiGa entschieden haben, da ich eigentlich halbtags arbeite. Als ich am Montag fragte, ob ich Sarah in Zukunft eine halbe Stunde früher bringen könne, wurde ich schon komisch angeschaut. Irgendwie komm ich mir da vor, wie wenn ich lästig bin. Aber ich fahre 20 km mit dem Auto einfach ins Geschäft. Ich kann ja froh sein, dass ich kommen und gehen kann wie ich will. WEnn ich jetzt fix irgendwo von 8 ibs 12 Uhr arbeiten müsste, würde das doch auch nicht gehen. Vor allem wissen sie das aus dem Vorgespräch, mein Mann arbeitet im gleichen Ort wie der KiGa ist (wenn er keinen Aussentermin hat) und die Grosseltern wohnen eine Strasse weiter wie der KiGa. Es wäre also trotzdem wenn was wwäre innerhalb von 10 Minuten jemand im KiGa. Noch dazu hat Sarah bislang noch keinmal geweint oder wollte heim oder so.
Ich hoffe halt wirklich, dass sich diese Dinge irgendwie klären lassen (spätestens in diesem gespräch nach nem Monat), da sich Sarah halt schon wohl fühlt.
Mal sehen.
Liebe Grüsse, Geno
Re: Nochmal KiGa
nein das fände ich jetzt auch seltsam, kann mir aber vorstellen daß Du eine Erzieherin gefragt hast die das gar nicht mitbekommen hat daß die andere sie vielleicht auf der Toilette umgezogen hat und es dann der anderen nicht gesagt hat, ich denke das kann schon mal sein.
Bei uns werden nasse Sachen dann auch in Plastiktüten getan.
Die Hausschuhe ziehe ich Leona morgens noch an bzw. ich bin dann noch dabei wenn sie sich umzieht. Zieht Sarah denn danach die Schuhe wieder aus oder wieso wechselt sie dann die Schuhe? Oder nach dem Rausgehen? Bei uns legen sie Wert darauf daß die Kinder sich alleine anziehen können, ich würde da vermehrt mit ihr zuhause üben daß sie es eben alleine richtig macht.
Aber ich denke das wichtigste ist doch daß Deine Tochter sich wohl fühlt, manche Erzieherinnen sind nicht gerade kooperativ aber da muß man dranbleiben denn das ist Dein gutes Recht zu erfahren was tagsüber läuft.
LG Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen