Suchen Menü

Nochmal KiGa und Kosten ....wo informieren ?

Halo,
kann mir jemand sagen, wo ich herausfinden kann, wieviel mich der Kiga für Alex kosten wird?
Ich wohne in NRW und werde Alex in einen städtischen KiGa geben für 4 Std täglich
Ich habe keine Ahnung was das kosten wird, möchte aber gerne wissen, wie tief das Loch in unserer Haushaltskasse sein wird. Wir habens nämlich auch nicht so dicke mit dem Geld... und wenn ich höre, was manche hier zahlen müssen, dann könnte ich das wohl vergessen. 200 Euro und mehr ... das wäre leider weit jenseits unsrer Schmerzgrenze :o(
Gibt es da im Internet Seiten, wo man sich das ausrechnen lassen kann damit ich mal so einen groben Überblick bekomme ?
LG sandra
Bisherige Antworten

Im KiGa fragen? Stadtverwaltung?

JUGENDAMT! oder...

...gib mir deine mailadresse, dann schreib ich dir die beträge eben schnell auf - ich wohne auch in NRW.
Kannst dich also gerne melden :-))
Gruß
Sandra

Re: Nochmal KiGa und Kosten ....wo informieren ?

Hallo,
ich denke, in NRW sind die Beiträge komplett identisch:
Jahreseinkommen
Elternbeiträge
bis 12 271 Euro 0 Euro
bis 24 542 Euro 26,08 Euro
bis 36 813 Euro 44,48 Euro
bis 49 084 Euro 73,11 Euro
bis 61 355 Euro 115,04 Euro
über 61 355 Euro 151,34 Euro
LG Andrea mit Jonas & Lars

Re: Danke für die Antworten :o)

Hallo,
danke,
das ist ja doch günstig , mein Kindermädchen kostet mich monatlich schon mehr und die kommt nur für 4 Stunden die Woche :o)
Da habe ich wohl Glück gehabt *freu*
Alex ist schon ganz wild auf den KiGa und fragt ständig, wann er denn endlich in den KiGa darf. Seine Freundin geht jetzt schon, in den gleichen Kiga wo er auch bald hin soll und da ist er ein wenig neidisch ...
Ich bin aber auch froh, wenn ich mal wieder ein wenig mehr Ruhe habe, Alex ist im Moment sooo anstrengend, ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Aber so geh es wohl vielen hier, wenn ich die Postings so lese.
LG Sandra

Wie wäre es wenn Du in genau diesem KiGa anrufst und genau das sagst was Du hier aufgeschrieben hast???Vielleicht gibt es Mittel und Wege dass Ihr unterstützt werdet.....
LG Tanja

hallo sandra,
200 euro ist wahnsinnig viel geld. bei uns schmerzen schon die 80, euro.
ja wenn es ein städtischer kindergarten ist würde ich mal auf der stadt anrufen.
manche kindergärten haben auch eine internetseite.
du kannst aber auch gleich den kindergarten anrufen und nachfragen, da kannst du auch gleich fragen was dich noch so interressiert.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen