Suchen Menü

Nochmal Geschlechtswunsch :-)

Erstmal vielen lieben Dank für eure Geburtstagsglückwünsche :-)
Haben einen ruhigen Tag gehabt und war abends mit ein paar guten Freunden chinesisch essen. Mein Hauptgeschenk war von Dietmar ein Gutschein eines Landschaftsgärtners für eine Kräuterspirale im Garten (freu, wollte ich shcon länger haben, hätten wir aber wohl mit Kinder in der nächsten Zeit nicht geschafft).
Zur Umfrage finde ich es erstmal ganz toll und hätte ich nicht damit gerechnet, dass doch jeder zugegeben hat, dass er doch einen Geschlechtswunsch hatte. Finde ich interessant. Noch interessanter ist, dass die Allermeisten diesen auch erfüllt bekommen haben *staun*.
Könnte man ja fast schlussfolgern, dass der Wunsch Einfluss auf das männliche Sperma hat *gg*
Wünsche euch einen schönen Tag,
Melanie mit Mona wieder im KiGa (hatte letzte Woche Bindehautentzündung und es war soooo anstrengend zu Hause, weil sie einfach nicht genügend ausgelastet war) und Finja die gerade mein Druckerpapier isst
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Geschlechtswunsch :-)

hallo melanie,
also deine wolle steht fertig gepackt hier ;o) ich weiss, ich bin eine schluritante!
danke für das bild von annikas kreuz...das ist schön geworden. ich musste sofort an einen leckeren lutscher denken ;o)cornelius findet das kreuz "cool" ;o)
eine kräuterspirale hätte ich dir auch gebaut....habe ich schon mehrere ;o) meine spirale im garten werde ich aber wahrscheinlich abbauen. ich müsste sie erneuern und ausbessern und der garten ist einfach klein.
hat es finja geschmeckt?
ich war heute mir cornelius beim orthopäden wegen dem kiss zur kontrolle. er hat keine blockade. seine füsse zeigen keine anzeichen mehr von sichelfüssen. dafür hat er einen knickfuss, der allerdings noch zeitgerecht ist. in 1 1/2 jahren müssen wir wieder zur kontrolle.
lg katkat

Hallo katkat!
Sag mal, muß man Sichelfüße kontrollieren? Benedikt hatte sowas nach der Geburt ja auch aber wir haben da nie mehr was gemacht, weil lt. Arzt alles ok war nach dem Bandagieren. Beim Orthopäden waren wir noch nie.
Hört sich doch gut an, was der Ortophäde sagt.
@melanie und katkat:
was ist denn eine Kräuterspirale? Wir haben nen riesigen Garten und auch verschiedene Kräuter. aber was ist denn das? Habt Ihr ein Bild davon oder wo gibts sowas denn? Hört sich interessant hat.
Lg, Silke

kraeuterei.de/kraeuterspirale.htm
Ich hoffe mal einfach, dass es nicht gelöscht wird, bevor du das liest, hier ist eine Spirale in Bild und Wort erklärt.
lg
Melanie

Danke Melanie, für den Link. Sieht ja echt cool aus so ein Teil. Aber ich denke, daß auch uns die Zeit fehlen wird, sowas zu machen. Ich werd es mal meinem Mann zeigen, was der dazu meint. Vielleicht hat er ja mal "Langeweile".
Danke, lg, Silke

hallo silke,
keine ahnung, ob man das nochmal kontrollieren muss. aber da wir heute wegen dem kiss da waren sollte er sich gleich die füsse anschauen.
eine kräuterspirale sind viele steine zu einer spirale aufgebaut und dann mit verschiedenen kräutern bepflanzt.durch die verschiedenen höhen der spirale kann man die optimalen lebensbedingungen schaffen.
lg katkat

Hallöchen, Schluritante,
die Wolle eilt ja nciht, momentan käme ich eh nicht zum filzen, daher lass dir Zeit, bis die Post bei dir vorbei kommt :-)
Echt, du hast schon mehrere Kräuterspiralen gebaut, staun!!! Wir wollten unsere auch eigentlich selbst bauen (woher hast du denn alleine die Bruchsteine alle bekommen?), aber mit zwei Kindern und eigenem (alten) Haus, in dem noch soooo viel gemacht werden will, wären wir mit Sicherheit nicht vor der Schulzeit dazu gekommen und jetzt hat Dietmar den einfacheren (wenngleich auch teureren) Weg gewählt. Tja, hätten wir dir ja umsonst einen Köln-Urlaub spendieren können ..... im Gegenzug für einmal Kräuterspiral-Aufbauen.
Aber dass du das gemacht hast, da staune ich ja.
Hast du noch Tipps zur Bepflanzung?? Habe mittlerweile mehrerer Bücher und mir letztes Jahr uach scon viele Listen gemacht, was wozu passt und was nach oben und unten usw. muss, aber Tipps aus der Praxis sind ja eigentlich noch besser. Unser Garten ist auch schön groß!!
MIt Cornelius ist ja sehr schön!! Freut mich, zuerst der Logopäde, jetzt das, zwei schöne Nachrichten.
lg
Melanie

hallo melanie,
das mit der bepflanzung ist schwierig. das beste sind bewährte setzlinge aus der gegen zu bekommen. mir sind einige thymianarten in einem strengen winter kaputtgegangen. mein salbei wächst, allerdings ist der schon sehr alt und aus dem schwarzwald. leider habe ich den zu hoch gesetzt....dem ist es zu trocken und windig und er bekommt immer läuse. ich habe drin versch. thymian, oregano (unkraut), piminelle (anfällig für rost), estragon (unkraut), sauerampfer, blutampfer (sieht schön aus), zitronenmelisse, schnittlauch, heiligenkraut, ysop, lavendel, bergbohnenkraut, luftzwiebel, winterheckenzwiebel hmmm ich glaube das war es. in der anderen spirale die ich gebaut habe, war noch liebstöckel, borretsch (unkraut), brunnenkresse, minze (unkraut auf alle fälle in behälter pflanzen), gewürzfenchel, dill.
mit petersilie hatte ich immer probleme, mit dill auch (dill wächst wo er will ;o))
ansonsten hatte ich mal eine minzsammlung, aber das wurde mir dann irgendwie alles zuviel. die spirale müsste ebenfalls erneuert werden.
wolltet ihr nicht an den bodensee in urlaub dieses jahr? schau mal bei syringa-samen falls ihr dort in der nähe seid, dann MUSST du dorthin!
die steine sind feldsteine (sandstein) aus der gegend. die liegen auf den äckern herum.
lg katkat

Guten Morgen,
bevor ich meine zwei jetzt wecke (sie schlafen beide noch, langsam fängt die änglichste Mutter wieder an, zu denken ...... wird doch alles ok sein, *g*), schnell eine Antwort.
Die "Unkräuter" hast du die alle in Kästen gesetzt? Und nutzt du die Kräuter alle oder hast du sie auch einfach "nur" zur Zierde? Ist so eine Spirale sehr ivel Arbeit zum pflegen, davor habe ich ja ein wenig Angst .......:-)
Das "Samengeschäft" werde ich mir merken.
lg
Melanie

hmmm also mehr arbeit als ein blumenbeet ist eine spirale auch nicht. eventuell muss sie halt nach ein paar jahren ausgebessert, geteilt und umgepflanzt werden....aber das musst du bei einem staudenbeet auch.
das problem meiner spirale ist, dass mein garten so mini ist und ausserhalb des gartenzaunes um die terasse liegt, d.h. es aufwendig ist hinzukommen. als sie frei zugängig war habe ich viel so nebenbei gemacht.
minze habe ich alle in körben gehabt, die bilden lange ausläufer, die man schlecht bekämpfen kann. borretsch säät sich selbst aus, sieht aber halt auch schön aus. den rest kann man gut durch rückschneiden in griff halten.
früher habe ich viel mit kräutern gemacht, aber irgendwie fehlt mir die musse, vielleicht kommt das langsam wieder.....dieses jahr kommt auch der terrassenzaun weg....soll cornelius halt abhauen ;o))
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen