Nochmal 8./ 9. MOnat,
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, eigentlich recht ähnlich.
Wenn ihr auf eurem Bauch rumtastet, könnt ihr doch sicher auch spüren, wo er/ sie gerade liegt. Also ich merke KEINE Körperteile, aber der Bauch ist entweder prall und hart gefüllt oder aber nicht. Jetzt habe ich vom Fühlen her das Gefühl, sie liegt quer unter dem Bauchnabel, da es dort von rechts nach links sehr oft hart ist, darunter und darüber dagegen eher drückbar. QL wäre ja sehr unwahrscheinlich in der 33. SSW und war Mona auch shcon seit dem zweiten Screening nicht mehr, daher glaube ich das eher nicht. Wo spürt ihr eure Kleinen denn liegen? Spürt ihr den Körper auch richtig oben zwischen den Rippen???
Danke für eure Antworten, ist schon spannend, was sich jetzt wieder so tut!
LG
Melanie und KLein-MOna
Re: Nochmal 8./ 9. MOnat,
bei mir ist das eigentlich recht unterschiedlich.
Oft kann ich an der rechten Seite eine harte Stelle fühlen, die ich dann für den Rücken halte.
Kopf und Po kann ich nicht unterscheiden, mal denke ich, der Kopf ist oben, dann wieder unten *wunder*
Bei der letzten VU saß Zwergeline auch, ich selber habe es nur daran gemerkt, das die Tritte Richtung Blase teilweise richtig gemein waren.
Seit heute morgen scheinen die Bewegungen mehr oben unter den Rippen zu sein, wenn ich krumm sitze, habe ich auch das Gefühl, da ist was im Weg.
Wenn ich auf der Seite liege, dann verkrümelt die Kleine sich auch immer genau in die Seite, auf der ich gerade liege, wenn ich dann aufstehe, ist der Bauch gewaltig unförmig :-)
Ich schätze, die Zwerge haben wirklich noch genug Platz, um sich immer wieder hin und her zu drehen.
Lieben Gruß
Sandy 29.SSW
Spüren tu ich sie ständig, denn sie ist ein sehr sehr sehr agiles Baby ;-) So rum drücken tu ich eigentlich nie, nur wenn sie mir mal wieder ganz extrem etwas heraus drück (BEULE) dann schieb ich sie schon einwenig zurück....bild mir ein das ich dann immer das Knie bzw. Füsschen fühle.
Da ich auch mehr in der unteren Gegend, vorallem unter dem Bauchnabel spüre, weiss ich das sie extrem viel mit den Händchen rudert. Wenn ich dann mal so ne richtige Beule habe, zieht sie ein Füsschen an und drückt so das Knie nach aussen, hat mir mein Arzt erklärt.
Ich glaub nur am tasten würde ich das nicht erkennen, obwohl ich mir schon mal einbilde ich Händchen oder ihren PO gespürt zu haben.
........am liebsten beobachte ich meinen Bauch mit den Augen, denn der geht auf und ab und wellt sich wie ein tobendes Meer und das ist sooooooo faszinierend!
LG Sybi 32.SSW
Will meiner Kleinen ja nicht im Bauch blaue Flecke zufügen, grins!
Danke für die Antwort,
Melanie
Hi Melanie
ich habe gerade mal probegetastet und hier ist mein Bericht:
Wenn ich auf der Seite liege und die Maus mich tritt, kann ich eindeutig einen Fuß identifizieren. Manchamal auch ein Beinchen. Das mit dem Fuß gilt auch für die Lebertritte; dann ist er kurz unterm Rippenbogen. Ansonsten kann ich die Position nur bei ihren Bewegungen erahnen. Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Hemmungen, zu forsch an meinem Bauch herumzutasten. Das der Kopf unten ist erkenne ich am Schluckauf.
LG
Maria 32+4
Danke für deine Antwort
Melanie und Klein-Mona
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen