Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)
1. Ich war ganz erstaunt, dass doch einige ihren Kindern noch Socken nachts anziehen?! Ich meine mich zu erinnern, dass ab einem Jahr doch die Temperaturregulation über die Füße abläuft und den Kindern - wenn diese durch Strümpfe ausgeschaltet ist- schnell zu warm wird?? Habe ich mich da vertan??? Ich meine, man sollte gerade bei den Füßen nichts anziehen?
2. Mona trägt Schlafanzug, seit neuestem ohne Body, aber noch einen Schlafsack, darüber dann eine Bettdecke. Finde ich eigentlich doppelt-gemoppelt und zu warm, gerade jetzt wo es wärmer wird. Aber wir kann ich ihr "angewöhnen", dass sie sich nicht frei strampelt. Ich lasse schon immer mal wieder den Schlafsack aus, aber wenn wir dann ins Bett gehen, liegt sie oft ohne Decke da und das ist mir dann wiederum zu kühl?? Hmmm..... kommt das irgendwann von alleine?? Wäre mir für den Sommer scon sehr recht, wenn der Schlafsack weg wäre???
Und noch was zu der Unterwäsche unter dem Schlafanzug :-) Ich habe bis vor Annikas SS auch immer einen Slip getragen, hatte aber in beiden ersten SS oft mit Pilzen zu tun. Da riet mir eine Freundin, die Unterhose doch weg zu lassen, damit auch der Bereich mal die Möglichkeit zur "Entlüftung" (wie das klingt, grins) bekommt ...... seitdem hatte ich keinen einzigen Pilz mehr ... und man gewöhnt sich ganz schnell an das neue, eigentlich viel bessere Gefühl.
Ganz liebe Grüße von einer aufgekratzten Melanie, die heute erstmals Besuch von ihrer neuen Hebamme hatte und es ganz toll war :-)
Re: Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)
ja, was für ein Thema *grins*. Aber ich sehe das genauso wie Du, in allen Punkten.
wie war es denn mit der Hebamme, macht sie auch Vorsorge bei Dir? Ich habe mir nur eine zur Nachsorge besorgt, die treffe ich aber erst im Mai.
LG und ein schönes, sonniges Wochenende
Nele
also sie macht hauptsächlich nur Nachsorge, weil ich in dieser SS ja eh ab sofort ständig (noch zweiwöchig, aber nächste oder übernächste Woche aber wohl wöchentlich) zur VU mit Doppler muss. Aber sie meinte schon, wenn ich zur Sicherheit noch ein zusätzliches CTG schreiben möchte, kann ich jederzeit kommen.
lg
Melanie
So aber nun zu den Themen:
1) yup sehe ich genauso........ Nikel trägt schon seit Urzeiten keine Söckchen mehr im Bett. Er hat sogar im Schlafsack damals KEINE Hosen angehabt, sondern nackelige Beinchen. Das war ja der Trick beim Schlafsack.... sie können sich fühlen und sind begrenzt.
2) Gestern hat Nicolas das erste Mal OHNE Body unterm Schlafanzug gepennt. Naja..... Er mußte sich ständig seinen Bauch angucken, drauf klatschen und stolz mit Wampe durch die Gegend maschieren ;-).
Wir haben den Schlafsack einfach von jetzt auf nachher ausgelassen, nachdem er sich auch geweigert hat, in das Ding einzusteigen. Ok die ersten paar Nächte bin ich noch ab und zu nachschauen gegangen und habe ihn wieder zugedeckt. Mittlerweile hat er es raus und deckt sich selber ab und zu, je nach Temperatur. Warte doch einfach noch bis es ein bißchen wärmer Nachts wird, dann ist es ja auch nicht tragisch, wenn sie mal ohne Decke pennt.
Liebe Grüße, Nadja, die mit T-Shirt und Slip pennt
sag mal, wo hast du denn diese Hebamme her, wenn du sie vorher noch nicht kanntest? Durch Empfehlung? Ich muss mir nämlich auch noch eine suchen.
LG Anja
Dann wollte ich die Hebamme aus dem letzten GVK nehmen, aber die ist im Juli im Sommerurlaub und sie hat mir dann ihre eigene Hebamme empfohlen!
lg
Melanie ...... morgen 24. SSW, wow
Schön, daß das mit der neuen Hebi geklappt hat. Find ich ja echt krass, daß die damalige sich nach Annika gar nicht gemeldet hat bei Dir. Schade, wie man sich doch in manchen Leuten so täuschen kann.
1. Woher hast Du das mit den Socken und Temperaturregulierung?? Hab ich noch nie gehört, dann sollte ich nämlich meine Beiden auch eher ohne socken ins Bett schicken? Ist aber halt nachts und frühmorgens praktisch, wenn sie welche anhaben.
2. Wir schlafen auch mit Schlafsack und Decke, jetzt die Decke nur noch ein bißchen unten an den Füßen. Der Schlafsack bleibt bei uns solange, bis sie nicht mehr reinwollen, denn wenn ich mal einen ohne reinlege, könnte ich alle 15 Min. zudecken - und Benedikt lag mittags oft schon ganz kalt ohne Schlafsack und Decke in seinem Bett. Die Beiden decken sich definitiv noch nicht bewußt auf und zu. Kommt sicher irgendwann - aber der Schlafsack stört uns nicht.
Das mit der "Entlüftung" ist logisch, ich hab z.B. meine ewigen Blasenentzündungen auch so mit ein bißchen in den Griff gekriegt - locker, luftig und dann können sich auch keine Pilze etc. ansiedeln.
Lg, Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen