Suchen Menü

Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)

Was für ein großes Thema :-))
1. Ich war ganz erstaunt, dass doch einige ihren Kindern noch Socken nachts anziehen?! Ich meine mich zu erinnern, dass ab einem Jahr doch die Temperaturregulation über die Füße abläuft und den Kindern - wenn diese durch Strümpfe ausgeschaltet ist- schnell zu warm wird?? Habe ich mich da vertan??? Ich meine, man sollte gerade bei den Füßen nichts anziehen?
2. Mona trägt Schlafanzug, seit neuestem ohne Body, aber noch einen Schlafsack, darüber dann eine Bettdecke. Finde ich eigentlich doppelt-gemoppelt und zu warm, gerade jetzt wo es wärmer wird. Aber wir kann ich ihr "angewöhnen", dass sie sich nicht frei strampelt. Ich lasse schon immer mal wieder den Schlafsack aus, aber wenn wir dann ins Bett gehen, liegt sie oft ohne Decke da und das ist mir dann wiederum zu kühl?? Hmmm..... kommt das irgendwann von alleine?? Wäre mir für den Sommer scon sehr recht, wenn der Schlafsack weg wäre???
Und noch was zu der Unterwäsche unter dem Schlafanzug :-) Ich habe bis vor Annikas SS auch immer einen Slip getragen, hatte aber in beiden ersten SS oft mit Pilzen zu tun. Da riet mir eine Freundin, die Unterhose doch weg zu lassen, damit auch der Bereich mal die Möglichkeit zur "Entlüftung" (wie das klingt, grins) bekommt ...... seitdem hatte ich keinen einzigen Pilz mehr ... und man gewöhnt sich ganz schnell an das neue, eigentlich viel bessere Gefühl.
Ganz liebe Grüße von einer aufgekratzten Melanie, die heute erstmals Besuch von ihrer neuen Hebamme hatte und es ganz toll war :-)
Bisherige Antworten

Re: Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)

Hallo Melanie,
ja, was für ein Thema *grins*. Aber ich sehe das genauso wie Du, in allen Punkten.
wie war es denn mit der Hebamme, macht sie auch Vorsorge bei Dir? Ich habe mir nur eine zur Nachsorge besorgt, die treffe ich aber erst im Mai.
LG und ein schönes, sonniges Wochenende
Nele

Re: Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)

Hallo,
also sie macht hauptsächlich nur Nachsorge, weil ich in dieser SS ja eh ab sofort ständig (noch zweiwöchig, aber nächste oder übernächste Woche aber wohl wöchentlich) zur VU mit Doppler muss. Aber sie meinte schon, wenn ich zur Sicherheit noch ein zusätzliches CTG schreiben möchte, kann ich jederzeit kommen.
lg
Melanie

Re: Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)

Huuuuuhuuuu - klingt absolut schön, Dein Hebi Bericht. Ging mir damals auch so, als meine hebi zum ersten Mal da war. Habe mich super gut mit ihr verstanden und einfach echt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das ist echt monster wichtig.
So aber nun zu den Themen:
1) yup sehe ich genauso........ Nikel trägt schon seit Urzeiten keine Söckchen mehr im Bett. Er hat sogar im Schlafsack damals KEINE Hosen angehabt, sondern nackelige Beinchen. Das war ja der Trick beim Schlafsack.... sie können sich fühlen und sind begrenzt.
2) Gestern hat Nicolas das erste Mal OHNE Body unterm Schlafanzug gepennt. Naja..... Er mußte sich ständig seinen Bauch angucken, drauf klatschen und stolz mit Wampe durch die Gegend maschieren ;-).
Wir haben den Schlafsack einfach von jetzt auf nachher ausgelassen, nachdem er sich auch geweigert hat, in das Ding einzusteigen. Ok die ersten paar Nächte bin ich noch ab und zu nachschauen gegangen und habe ihn wieder zugedeckt. Mittlerweile hat er es raus und deckt sich selber ab und zu, je nach Temperatur. Warte doch einfach noch bis es ein bißchen wärmer Nachts wird, dann ist es ja auch nicht tragisch, wenn sie mal ohne Decke pennt.
Liebe Grüße, Nadja, die mit T-Shirt und Slip pennt

Re: Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)

Hi Melanie,
sag mal, wo hast du denn diese Hebamme her, wenn du sie vorher noch nicht kanntest? Durch Empfehlung? Ich muss mir nämlich auch noch eine suchen.
LG Anja

Re: Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)

Ja, durch Empfehlung. Die Hebamme von Mona (fand ich da eigentlich sehr gut, wenn auch nicht mein Typ, aber hat sich super viel Zeit immer genommen) hat sich nach Annika nicht gemeldet und fand es nicht für nötig vorbei zu kommen (nee, Kind wäre ja tot, das wäre nicht mehr nötig - ohne Worte).
Dann wollte ich die Hebamme aus dem letzten GVK nehmen, aber die ist im Juli im Sommerurlaub und sie hat mir dann ihre eigene Hebamme empfohlen!
lg
Melanie ...... morgen 24. SSW, wow

Re: Noch zwei Bettwäschen-Fragen :-)

Hallo Melanie!
Schön, daß das mit der neuen Hebi geklappt hat. Find ich ja echt krass, daß die damalige sich nach Annika gar nicht gemeldet hat bei Dir. Schade, wie man sich doch in manchen Leuten so täuschen kann.
1. Woher hast Du das mit den Socken und Temperaturregulierung?? Hab ich noch nie gehört, dann sollte ich nämlich meine Beiden auch eher ohne socken ins Bett schicken? Ist aber halt nachts und frühmorgens praktisch, wenn sie welche anhaben.
2. Wir schlafen auch mit Schlafsack und Decke, jetzt die Decke nur noch ein bißchen unten an den Füßen. Der Schlafsack bleibt bei uns solange, bis sie nicht mehr reinwollen, denn wenn ich mal einen ohne reinlege, könnte ich alle 15 Min. zudecken - und Benedikt lag mittags oft schon ganz kalt ohne Schlafsack und Decke in seinem Bett. Die Beiden decken sich definitiv noch nicht bewußt auf und zu. Kommt sicher irgendwann - aber der Schlafsack stört uns nicht.
Das mit der "Entlüftung" ist logisch, ich hab z.B. meine ewigen Blasenentzündungen auch so mit ein bißchen in den Griff gekriegt - locker, luftig und dann können sich auch keine Pilze etc. ansiedeln.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen