Suchen Menü

Noch was zum lachen...

Also eine Freundin von mir ist schon in der 37 SSW und so wie's aussieht soll sie einen Kaiserschnitt gemacht kriegen.
Dazu hat ihr ihre Hebamme folgende Geschichte erzählt:
Also sie sagte, dass es sehr wichtig ist, dass das Baby gleich nach der Geburt Hautkontakt mit Mama oder Papa hat. Meistens ist es ja Mama's Brust, aber bei einem Kaiserschnitt mit Vollnakose muss dann meistens der neue Papa herhalten. Also hat sie bei ihrem letzten Kaiserschnitt nachdem das Baby dann da war dem ganz furchtbar aufgeregten Vater gesagt, er solle sich schonmal frei machen. Als sie dann wieder reinkam mit dem Baby stand der arme Kerl dann splitternackt da... Nur die Socken hatte er noch an.
Würde zu gerne wissen, ob man als Hebamme da ernst bleiben muss... :0)))
Ich denke, ich werde meinen Kerl da vorher aufklären! ;0)
Bisherige Antworten

Ich glaube

wenn mir das dann meine Hebamme erzählt hätte dann hätte ich gedacht das ist typisch mein Mann...*gg* Der arme Kerl war sicher total durch den Wind und wusste nicht so recht was er machen sollte...Aber ich hätte mich echt totgelacht als Hebamme da kann man doch nicht ernst bleiben. Man hätte auch sicher einfach sagen können machen sie sich "obenrum" frei aber mit sowas rechnet ja keiner....GGLG Cil mit Sternchen inside 17+1

Re: Noch was zum lachen...

Hey Nadine,
das ist zum Kugeln komisch :-))))
Was mich nur gerade wundert: Als ich letztens zur Kreißsaalbesichtigung war, habe ich erfahren, dass die dort bei einem geplanten kaiserschnitt eine Rückenmarksbetäubung machen, damit die Mutter die Geburt miterlebt. Nur im Notfall ginge das nicht, weil die Betäubung dann so lang bräuchte, um wirksam zu werden. Dies nur als kleiner Hinweis für deine Freundin und wenn es snst vielleicht interessiert. LG, Neike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen