Suchen Menü

Noch ne Krankmeldung !

Hallo,
gestern bekam ich den ersten Anruf vom KiGA ins Geschäft zu mir. Mir haben schon die Knie gezittert, als ich sah, dass da der KiGa anruft.
Sie hatten einen Ausschlag am Oberkörper bei Sarah festgestellt, morgens war der klar noch nicht da. die Erzieherinnen tippten auf Windpochen, Masern oder Scharlach.
Na super, ich mit der Kleinen also zum KiA: und Entwarnung!
Sarah ist seit Wochen ja tierisch verschnupft, aber sonst nicht krank, also kein Fieber oder Husten oder so dabei. Der Ausschlag kommt von einem Virusinfekt, aber wohl kein Scharlach. Solange sie den Ausschlag noch haat, darf sie nicht in den KiGa.
Jetzt bin rich nur am überlegen, muss bei Scharlach nicht ein Abstrich gemacht werden?
Der KiA hat abgehört, Ohren geguckt, Hals geguckt und genauestens den Ausschlag angeschaut.
Ansonsten gehts ihr ja gut.
LG Geno
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Krankmeldung !

Hallo Geno,
Carlotta hat/hatte auch Scharlach. Bei ihr wurde auch kein Abstrich gemacht, aber die Symthome waren so eindeutig und da im Kiga gerade Scharlach grassiert haben wir uns das eh schon gedacht.
Sei doch froh, dass es kein Scharlach ist ;-))Und Carlotta ging es am Samstag wirklich dreckig.
Gute Besserung!
LG
Sandra

hallo sandra,
also ihr schreit aber auch ständig hier.
geht es lottchen wieder besser? und ihr anderen?
@geno,
euch natürlich auch gute besserung!!!
lg katkat

Liebe Doris,
danke der Nachfrage, Carlotta geht es soweit gut, jetzt macht mir Leona Sorgen, heute Abend über 39 Fieber und sehr verrotzt. Bei mir dröhnt auch schon wieder der Schädel und alles sitzt fest zu. Sch*** Winter.
LG
Sandra

100%ige Sicherheit bekommt man bei Scharlach nur durch nen Abstrich. Oftmals sind die Symptome aber auch so eindeutig, da kann man sich den sparen.
Bei uns im KiGa geht auch Scharlach rum, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es jedesmal auch wirklich Scharlach ist oder ob die Eltern den Ärzten sagen, dass es im KiGa umgeht und die dann davon ausgehen, dass ne vielleicht "normale" Halsentzündung gleich Scharlach ist ohne Abstrich gemacht zu haben...
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen