Suchen Menü

Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Bin 12+0 und meine Ärztin hat beim letzten Besuch meine Frage nach den diversen Tests nicht unbedingt ernsthaft reagiert. Wie seht ihr das, ich bin 27 - ist das ein Grund die Tests oder einen Test nicht in Anspruch zu nehmen?
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Welche Art von Test meinst du???? Sie wird dich wenn es soweit ist vom SS-Alter her gesehen in der entsprechenenden Woche danach fragen. meine meinte auch nur so nebenbei: Ach ja, nächstes Mal machen wir dann die nackenfaltenmessung. Ich denke mal jeder Arzt handhabt das anders!

Re: Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Hi Du, von der Nackenfaltenmessung habe ich bisher nur hier was gehört. Ich meine Triple-Test, Chorionzotten-Biopsie und Fruchtwasseruntersuchung.

Re: Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Das wird dir dann wahrscheinl. angeboten wenn es soweit ist. FU allerdings nur bei Risiko-ss oder wenn die Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten ergeben hat. Mach dich nicht verrückt. Dein Herzchen ist doch sooo süß

Re: Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Liebe Tanja, danke für Deinen Zuspruch. Vermutlich hast Du recht. Ich glaube ich bin gerade etwas empfindlich und ängstlich. Vielen Dank!!!

Re: Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Kein Problem, das Gefühl kenne ich. Aber dann rufe ich mich energisch zur Ordnung und lenke mich ab, dann gehts ne Zeitlang *zwinkerÜ

Re: Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Also bei mir wurde gestern die Nackenfalte gemessen und es ist alles in bester Ordnung. Ich werde nur noch einen Fein-US in der ca.20.SSW machen. Sonst aber nichts. Man muß sich halt auch vorstellen, daß man dann wenn wirklich was schlimmes ist, auch in der schon so fortgeschrittenen Schwangerschaft eine Abtreibung will. Ich glaub ich könnte das nicht. Ich seh das alles positiv und ich bin "schon" fast 32.
LG Muffin

laß dich nicht verrückt machen...

also fruchtwasseruntersuchung u.s.w. solltest du nur machen,wenn der arzt etwas auffälliges feststellt,ansonsten
verunsichert es nur und alle krankheiten u.s.w. kann man eh
nicht ausschließen.außerdem sollte man ,wenn man es machen läßt,auch vorher sicher sein,was man im fall des falles macht und das ist nicht so einfach
denk einfach nicht so viel nach,warum soll dein zwerg nicht gesund sein?
lg molly

Re: Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Hi!
Bin auch 12+0 und mein FA hat auch keine Anstalten gemacht um mich irgendwelchen Tests zu unterziehen. Das mit der Nackenfaltenmessung höre ich auch nur ständig hier im Forum und bin deshalb etwas verunsichert, da mein FA das anscheinend nicht mit mir vorhat (mein nächster Termin ist erst in genau 2 Wochen). Ich bin übrigens 26, hatte eine FG und trotzdem keine Tests?!?!
Laß mich mal überraschen, ich denke, mein Arzt weiß was er tut.
LG Babsi

Re: Noch ne Frage - wie sieht es mit Tests aus?

Liebe Poni,
vertraue doch einfach deinem Körper und freue dich, wenn du andere Tests nicht machen brauchst. Der FA kann doch per US, was recht genau und schön und sicher ist, doch jede Menge fest stellen, warum willst du dich denn zusätzlich verrückt machen. Gerade der Tripple-Test hat den absolut schlechten Ruf.
Vor allem bist du doch schon im vierten Monat, da wird schon nichts mehr schief laufen.
Liebe Grüße
Melanie (13+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen