Suchen Menü

Noch mal An-/Ausziehen

Hallo!
wir hatten es neulich ja schon vom Selberan- und -ausziehen. Anika weigert sich schlichtwegs, sich auch nur die Socken auszuziehen. Vielleicht liegt´s daran, daß sie so lange (insgesamt 10 Wochen) in Gips gepackt war, und nichts machen konnte. Keine Ahnung!
Habt Ihr eine Idee, wie ich sie dazu kriege, mal selbst was zu probieren? Sie sagt auf jede Anregung meinerseits "Soll die Mama machen"....
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: Noch mal An-/Ausziehen

Hallo!
So ist lukas auch, der hat auch nie große Lust, sich auszuziehen, außer er darf in die Wanne.
Vielleicht gehts besser, wenn Du mal Besuch hast (abends noch Oma, Freundin etc.), da zeigt Benedikt dann z.B. ganz gerne, wie toll er sich schon selbst ausziehen kann.
Oder: jetzt ziehst Du Dich erst aus und wenn Du es alleine kannst/machst, dann bauen wir noch ein Puzzle etc.
Das hat Lukas dann auch schon gemacht so nach dem Motto: schnell, schnell, dann bauen wir nochmal ein puzzle, das mama ja schon aufgeräumt hatte.
Sonst weiß ich jetzt leider auch nix.
Hast Du jetzt Plastikgeschirr für Anika gekauft?
Lg, Silke

Hallo Sabine,
Emil macht da auch noch nichts, ausser seine Jacke auszuziehen. Ich würde da lieber gar keinen Druck machen. das Interesse kommt schon von selbst.
LG Nele

Ich würde sagen, das kommt von ganz alleine !!!
Und wahrscheinlich von einem auf den anderen Tag, mach dir besser keinen STress, das finde ich garnicht schlimm, wenn sie da momentan kein Interesse hat.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen