Noch mal An-/Ausziehen
wir hatten es neulich ja schon vom Selberan- und -ausziehen. Anika weigert sich schlichtwegs, sich auch nur die Socken auszuziehen. Vielleicht liegt´s daran, daß sie so lange (insgesamt 10 Wochen) in Gips gepackt war, und nichts machen konnte. Keine Ahnung!
Habt Ihr eine Idee, wie ich sie dazu kriege, mal selbst was zu probieren? Sie sagt auf jede Anregung meinerseits "Soll die Mama machen"....
LG. Sabine
Re: Noch mal An-/Ausziehen
So ist lukas auch, der hat auch nie große Lust, sich auszuziehen, außer er darf in die Wanne.
Vielleicht gehts besser, wenn Du mal Besuch hast (abends noch Oma, Freundin etc.), da zeigt Benedikt dann z.B. ganz gerne, wie toll er sich schon selbst ausziehen kann.
Oder: jetzt ziehst Du Dich erst aus und wenn Du es alleine kannst/machst, dann bauen wir noch ein Puzzle etc.
Das hat Lukas dann auch schon gemacht so nach dem Motto: schnell, schnell, dann bauen wir nochmal ein puzzle, das mama ja schon aufgeräumt hatte.
Sonst weiß ich jetzt leider auch nix.
Hast Du jetzt Plastikgeschirr für Anika gekauft?
Lg, Silke
Emil macht da auch noch nichts, ausser seine Jacke auszuziehen. Ich würde da lieber gar keinen Druck machen. das Interesse kommt schon von selbst.
LG Nele
Und wahrscheinlich von einem auf den anderen Tag, mach dir besser keinen STress, das finde ich garnicht schlimm, wenn sie da momentan kein Interesse hat.
lg
Melanie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen