Noch jemand schon verliebt? ...
ich meine jetzt nicht Euch sondern Eure Kinder *g*.
Seit Wochen erzählt Leona nach dem KiGa von Jan, Jan macht dies, Jan macht das, Jan hat mich ausgelacht usw. Dabei grinst sie total dämlich und es ist wirklich auffallend daß er für sie etwas Besonderes ist! Ich habe dann mal versucht herauszufinden welchen Jan sie überhaupt meint, denn es gibt 3 im KiGa, und keiner davon ist in ihrer Gruppe! Es kam heraus daß es ein 6-jähriger ist der im Sommer in die Schule kommt, er ist auch mittags immer von 12- 12:45 in der Gruppe wo die Kinder betreut werden die später abgeholt werden (wie Leona auch). Also bestimmt keiner der sich ernsthaft mit einer 3-jährigen abgibt und wirklich mit ihr spielt oder so (denke ich mal, er ist schon auch ein "typischer" Junge und die haben sich in dem Alter dann schon von den Mädchen ziemlich entfernt und machen ihr eigenes Ding).
Ich finde das total lustig, bei Amelie hatten wir sowas nie, Leona erzählt auch von anderen Kindern, Jungen wie Mädchen, mit denen sie spielt, aber von Jan erzählt sie definitiv ANDERS, obwohl sie ja vom Unterschied der Geschlechter usw und wozu das alles gut ist *g* noch gar nichts weiß.
Kennt Ihr das auch von Euren, habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht?
Bin gespannt...LG Anja mit "frühreifer" Leona und Amelie die meines Wissens mit ihren 5 Jahren noch nicht verliebt war sondern bislang nur Kumpels hat ...*g*
Re: Noch jemand schon verliebt? ...
cornelius erste große liebe hiess jana. er war damals 1 1/2 und jana 3 monate älter. die beiden trafen sich im mini-kiga und sie waren ein herz und eine seele...inklusive küsschen und händchen halten. das ging jedoch eher von jana aus. eines tages holte ich cornelius vom mini-kiga ab und beide kinder hatten eine riesige beule auf der stirn. cornelius und jana sind aufeinanderzugeestürmt und hatten sich in der mitte des raumes getroffen....an der stirn ;o))
leider hat jana nach ein paar monaten dann den mini-kiga verlassen...und cornelius war sehr traurig.
lg katkat
Jetzt im KiGa hat sie auch einen Freund (Sven), mit dem sie sich morgen das erste Mal trifft.
lg
Melanie, die nicht weiß, ob sie das mit Benedikt als "verliebt" bezeichnen soll
Ja, in Moritz... der ist auch schon 5 ;-)
Aber es ist hoffnungslos, er will nix von ihr ;-)
VG Stadtmaus
Re: Ja, in Suzanna,eine kleine Libanesin (knapp 5)
john spricht desöfteren von laura, sie haben sich auch schon umarmt und geküsst. er hat ihr schon gesagt, dass er sie lieb hat!
nun gehen wir ja bald zum geburtstag laura & leonie werden 3.
womöglich doch schon die erste liebe!
lg petra
Hübsch und nett ist sie jedenfalls, da hat mein Sohn schon einen guten Geschmack bewiesen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
auffallend bei Sarah ist, dass sie allgemein nur mit Jungs spielt (bzw. überwiegend).
Im KiGa hat sie einen "Busenfreund", der gleichalt ist und sich wohl auch richtig kümmert, also ihr auch bei allem möglichen helfen will. Diese Woche stand er morgens schon parat und hat ihr zur Begrüssung die Wange gestreichelt und hat sie total angehimmelt.
Beim gestrigen KiGa-Gespräch haben das die ERzieherinnen auch hervorgehoben und gesagt, die beiden haben sich wohl "gesucht und gefunden". Steht auch so im Beobachtungsbogen :-)
Und wohll auch ältere Jungs finden sie "süss".
Und ein Spielkamerad aus dem alten "Baby-Spielkreis", mmit dem knutscht sie und hält Händchen und kitzeln sich durch. Demletzt waren wir im Zirkus und die beiden waren ständig am Händchen halten.
Also es ist wohl normal, aber ich habe mit sowas eigentlich nicht so früh gerechnet ...
LG Geno
Als Anika im Herbst in den KiGa kam, hat sie wochenlang nur von einem gewissen Markus erzählt. Der ist auch schon 6 und ich kann mir kaum vorstellen, daß der viel mit einem "Baby" gespielt hat, das damals noch nicht mal 3 war.... Dann war Markus passé und sie erkor den Joshi zum Idol. Momentan ist sie aber - soweit ich das beurteilen kann *g* - in niemanden verliebt.
LG. Sabine
Ja seit über einem Jahr
ja das Traumpaar des Kindergartens heißt Phillip und Julia und Julia ist schrecklich unglücklich, dass sie nach der Krippe jetzt in eine anderen Kindergartengruppe kam als Phillip. "Philip, oh Phillip wo bist du nur" (Shakespeare möge mir verzeihen)
Aber mit der einweihung des Neubaues werden die Gruppen neu geordnet und dann kommen die beiden wieder zusammen, außerdem sehen sich ja täglich beim gemeinsamen Frühstück und Spiel im Garten.
Phillip erzählt auch oft zuerst von ihr und dann von den anderen und Julia erzählt nur von Phillip, wenn es um den Kindergarten geht.
Irgendwo hab ich ein Foto, das stell ich mal ins Profil ein.
LG Anett
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen