Suchen Menü

Noch jemand in der ca. 11. SSW???

Hallo ich bin in der 11. SSW meine Frage wer ist ca. noch soweit? Kann auch 10. oder 12. SSW sein? Ich bin heute 10+2 und voraussichtlicher ET ist der 27.10.2002. Am 16.04.02 habe ich meinen nächsten FA Termin, das kleine müßte jetzt ca. 33 mm groß sein, am 22.3. war es 19 mm groß und das Herzchen hat ganz doll geschlagen. Berichtet doch mal von euren Erfahrungen. Lieben nachträglichen ostergruß aus Hamburg von Tanja
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand in der ca. 11. SSW???

Hallo Tanja, ich bin in der 12.SSW. Mir gehts soweit ganz gut ausser mein Kreislauf spielt verrückt und schlecht ist mir manchmal. Ich habe morgen meine 2.VU. Bin schon ganz aufgeregt. Bekomme auch ein Video vom Ultraschall mit nach Hause. Hoffentlich ist mit dem Baby alles in Ordnung. Heute morgen hatte ich bräunlichen glasigen Ausfluß deswegen bin ich etwas beunruhigt. Zugenommen habe ich aber noch nichts. LG Monika 11+1

Das klingt ja aufregend, dann erzähl morgen mal wie es war ok? Ich habe meinen FA Termin erst bei 12+2, Video??? Wohnst du in Deutschland? ich habe mal gehört in der Schweiz oder Österreich sind solche Videos ziemlich verbreitet. lg Tanja 10+2

Ich wohne in Deutschland. Genauer gesagt Bayern. Es ist aber nicht bei jedem Arzt so mit dem Video. Ich habe von meinem Sohn auch schon eins. Man muß nur die Kassette selbst mitbringen und dann wirds aufgezeichnet.

Das klingt ja echt interessant!!!! Wie zeichnet der Arzt denn das auf? Weißt du das? Muß meinen da auch mal fragen das nächste Mal!

Der Ultraschall ist an einen Videorecorder angeschloßen. Mein Arzt hat da so ein hochmodernes Gerät mit 3-D usw..

Hast du es gut! Das hat meiner nicht.... muß ja toll sein so ein Video! lg Tanja

HI, ich bin in der13.SSW und mein Bauch fängt langsam an sie nach aussen zu wölben ;-) Hab einen guten Kilo zugneommen. Mein ET ist am 12.10 mein nächster (3UV) ist am 17.04. Mir gehts einfach prima bis auf das lästige Sodbrennen abends, sonst steck ich voller Energie ;-)
Letzter Ultraschall war in der 11.SSW und das war mega aufregend, denn man alles ganz genau erkenn und das Kleine bewegt sich sehr heftig...es ist wirklich bereits ein richt kleiner Mensch!!!!
Freu mich schon auf die nächste Untersuchung, da werd ich dann wirklich schon etwas rundlich sein...*soooo schön*!
Liebe Grüsse
Sybi 12+3

Hallo Sybi ich hab da mal ne Frage... was hast du denn in der 11. SSW so alles gesehen? Damit ich es bei mir vorstellen kann... ich muß ja noch 2 Wochen warten.... dein Bild im Profil in der 11. SSW ist auf jeden Fall total süß!!! lg Tanja

alsi ich konnte an den Hand wirklich 5 Fingerchen abzählen, das Handgelenk, den Unterarm usw.konnte man ganz genau sehen. Mein Arzt hat mir auch alles ganz genau gezeigt und erklärt. Ich finde (auch am Foto) das man schon weinig das Gesicht erkennen kann. Das Geschlecht kann man noch nicht erkennen, dafür ist es in der 11.SSW noch zu früh.
...aber wie das Kleine zappelt, einfach Wahnsinn, wie ein normales Baby es tut!!!! (das hätt ich mir nie gedacht!)
es war einfach super spannend, mein Arzt nimmt sich auch sehr viel Zeit dafür (Privatarzt)....20min Babyfernsehen.
Zuerst Screening (durch Bauch) dann doch noch mal vaginal, da man da in dieser Zeit doch noch alles besser erkennen kann ;-)
Bin schon gespannt auf deinen Bericht!

Oh das klingt ja toll!!!!!!!!! Letztes Mal hatte ich ja einen Erdnußflip, aber das war bei 8+5. Mein Bericht ist ja in 2 wochen aber ich bin schon supergespannt. Hoffentlich ist es dann schon 8 cm oder so groß... jetzt ist es ja erst ca. 35 mm groß... aber in 2 Wochen kann sich ja viel tun! lg

Hallo und "Mahlzeit"
Bin ab morgen in der 11. SSW und freu mich riesig!
nach 2 FG´s war ich bei dieser SS ziemlich ängstlich, aber dank meiner tollen FÄ werde ich nun von Woche zu Woche immer ruhiger.
Nächstes "Babyfernsehen" ist bei mir am 15.04. - da werde ich dann gleich eine Info abgeben!
Wohne übrigens im Landkreis Harburg - also: Alles Gute von Nachbarin zu Nachbarin
LG Sprotte

Hi ich wohne zurzeit im kreis Herzogtum Lauenburg, östl. von HH, arbeite aber in HH und möchte mit meinem Schatz in den nächsten Jahren in ein Haus ziehen nordwestl. von HH. Dein FA-Termin ist ja einen Tag früher wie meiner!!!! Ein guter FA ist wichtig ne? Ich bin übrigens 31!

Da haben wir ja noch viele "gemeinsame" Wochen vor uns - freue mich schon auf die Zeit, aber ich bin auch extrem ungeduldig!!!! Sonst fliegt die Zeit immer so an mit vorbei, und nun ist es richtig schwierig, bis zum nächsten FA-Termin locker und entspannt zu bleiben.
Bis bald
Sprotte

Ja das kenne ich, bei mir sind das erste mal zwischen 2 FA-Terminen 3,5 Wochen dazwischen, ist schon echt komisch. Aber da ich bei 8+5 das Herzchen ganz dolle habe pochen sehen beruhigt mich das etwas. Wie lenkst du dich denn ab? Arbeitest du?

Eigentlich arbeite ich, aber als "Risikoschwangerschaft" nach den 2 FA´s bin ich seit 3 Wochen krank geschrieben und bis zu meinem näachsten FA-Termin immer noch zu Hause : SCHONUNG ist jetzt mein Zauberwort. Aber bei dem tollen Wetter werde ich mich auch gleich von meinem Rechner verabschieden und es mir auf der Terrasse gemütlich machen. Trinke für alle fleißigen einen leckeren Banansaft!

Hast du es gut. Dann viel Spaß und meld dich bald mal wieder ja? Ist schön mal jemanden aus der Nähe zu sprechen. gglg Tanja

Hallo Tanja,
Ich bin auch in der 11. SSW (10+5) mein voraussichtlicher ET ist am 24.10.2002. Ich glaube allerdings dass ich schon ein klein bisschen weiter bin als 10+5 is aber im Prinzip auch egal, Hauptsache dem Wuzel gehts gut.
Hab am 15.04. meine nächste VU und freu mich schon drauf. Mein Wuzel sollte da allerdings schon ca. 5cm haben, war schon 3,31 cm gross bei meiner letzten VU bei 9+4.
Macht Dein FA dann ich die Nackenfaltenmessung oder lässt Du die gar nicht machen?
Ich hoffe sehr dass in 2 Wochen das mit der ständigen Übelkeit bei mir vorbei ist, langsam halt ichs nämlich nicht mehr aus, muss jetzt auch immer öfter brechen *igitt*
Das mit der Müdigkeit scheint aber langsam wieder besser zu werden, wenigstens etwas :)
Wie gehts Dir denn so?
LG und hoffe Du hattest schöne Ostern
Moa (10+5)

Hi bei mir soll bei 12+2 die Nackenfaltenmessung gemacht werden am 16.04.02. Übelkeit hatt ich überhaupt nicht, aber diese Müdigkeit kenne ich, verbunden mit Lustlosigkeit, weil man einfach keinen Bock hat was zu machen. Ich hoffe DAS geht vorbei. Ich hoffe mein Krümelchen ist bei 12+2 dann auch "normgroß" ca. 8 cm. wie überbrückst du die Wartezeit? lg Tanja PS: Mein Ostern war richtig toll, in Hamburg scheint die Sonne!

Hi,
Da bist Du ja ein Glückspilz dass Du keine Übelkeit hast. Aber auch die Müdigkeit sollte bei uns ja bald aufhören.
Die Zeit bis zum nächsten Termin (15.04. ) vergeht diesmal eigentlich recht schnell. Mein Wuzel hat beim letzten Mal schon ganz fest gestrampelt, und es sah alles hervorragend aus, deshalb bin ich eigentlich sehr beruhigt. Nicht so wie beim Warten auf den ersten Termin. War erst in der 10. Woche da ich vorher keinen Termin bekommen habe, da war das warten schon schlimm.
Übernächstes Wochenende wird mein Patenkind gesegnet und dafür hab ich auch noch einiges zu erledigen, das lenkt natürlich ab :)
Arbeiten tu ich ja auch noch, da hat man ja auch nicht ständig Zeit sich Gedanken zu machen.
LG
Moa

hallo tanja,
ich bin heute in der 11.woche!war vor kurzen im KH wegen blutungen und bin jetzt noch krank geschrieben!am 26.03.02 war mein kleines 22mm!ich hoffe bei mir geht diesmal alles gut im juni 2001 hatte ich eine not-OP durch eileiterss-der schon geplatzt war und im Dez. 2001 ein MA in der 6.woche!!!
hast du schon bauch????bei mir kann ich das nicht sehr behaupten bin zwar sehr zierlich und wiege grade mal 49 kg!!!aber der umfang ist 90 cm!!!ich hoffe das wird noch!!!was bei mir richtig gewachsen ist sind die brüste auch 90 cm!!!!wow!!!!ok wär schön von dir zu hören!!!!
bey bärli 10+0

Hallöle mein Bauch ist schon dicker geworden, meine Hose kneift schon. Du Arme hoffentlich gehts dir bald besser. Bei mir war das Kleine am 22.3. bei 8+5 19 mm groß, ich denke mal jetzt ist es ca. 30 mm. Wann hast du denn wieder deinen nächsten Termin??? Hab auch Monsterbrüste. lg Tanja 10+2

hi wieder,
mir bzw. uns gehts ja eigentlich blendend!am freitag habe ich erste große US-untersuchung und bekomme den mutterpaß-hat sich alles hingezogen wegen 2 wochen KH!aber sorgen mach ich mir trotzdem oder ist es normal das der bauch noch nicht soooo sehr sichtbar ist-ich meine es ist ja auch erst 11 woche!!???
bey

Ja das ist normal. Es ist eher ungewöhnlich, dass man es so früh wie bei mir bemerkt. Aber ab ca. 14. Woche sollte man schon was merken. Jeder Körper ist doch individuell! Mach dir keinen Kopf das wird schon!

ich hoffe ja auch und danke dir ganz herzlich-bey und eine schöne ss noch ET ist der 29.10!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen