Suchen Menü

Noch immer keine Bewegungen...

Langsam mache ich mir echt Gedanken. Ich bin jetzt in der 21. Woche und spüre, glaube ich, noch immer nix. Manchmal wenn ich liege blubbt es gaaanz weinig aber immer an der selben Stelle, und von daher denke ich nicht, dass es Bewegungen sind. Da ich seit zwei Wochen eine EBV-Infektion habe und auch 10 Tabl. Antibiotika nehmen musste habe ich echt Bammel, dass das Kleine vielleicht gar nicht mehr lebt. Hinzu kommt, dass man eigentlich gar nicht sieht, dass ich schwanger bin, obwohl es schon Anfang 6. Monat ist. Da ich aber schon vorher zu den Dicken gehörte sage ich mir immer, dass es daran liegt, dass es nicht auffällt. Weiß jemand, ob das so sein kannund auch, dass dicke Frauen Kindsbewegungen vielleicht auch etwas später erst spüren? Meine FÄ ist diese Woche noch im Urlaub und ich habe erst nächsten Dienstag wieder Termin. Martina (20+5)
Bisherige Antworten

Re: Noch immer keine Bewegungen...

Hallo Martina,
ich denke wenn die "speckschicht" etwas dicker ist dann ist es sicher schwierig etwas zu fühlen, wenn dann noch eine Vorderwandplazenta dazu kommt dann kann es durchaus sein das du dein Krümel noch nicht fühlst. Ich habe meine Bewegungen aber auch manchmal mehrere Tage an der selben stelle so oft drehen sich die kleinen nun auch nciht....hoffe ich konnte dir helfen..und wünsche dir ncoh eine schöne Schwangerschaft. GGLG Cil mit Jana inside 21+6

eingeschlichen...

....aus dem Juli-Forum :-)
Mach Dir mal keine Sorgen, es ist wirklich ganz unterschiedlich von Frau zu Frau wann sie ihr Baby richtig spürt. Das hat auch nichts mit dick oder dünn sein zu tun und selbst mit VW-Plazenta nicht unbedingt.
Und dann gibt es auch noch Babys die sich fast die ganze ss über nicht großartig bemerkbar machen.
Warte mal noch ein wenig ab (ich weiß Geduld ist nicht gerade eine Stärke von Schwangeren) ;-)
Bald bekommst Du so viele Tritte, dann kannst Du Nachts nicht schlafen usw...
Eine schöne ss wünsche ich Dir noch!
LG Mel(37.ssw)

Re: Noch immer keine Bewegungen...

Hallo Martina,
also ich denke, Du brauchst Dir wegen den ausbleibenden Bewegungen nicht soviel Sorgen zu machen.
Ich bin jetzt 21+2 und erst seit ein paar Tagen ist unsere kleine richtig aktiv. Erst kam ganz vereinzelt mal ein Tritt, aber den hätt ich gar nicht vernommen, wenn ich nicht zufällig grad ganz ruhig gesessen wäre.
Und jetzt rumpelts so im Bauch, sodaß ich merke, daß da noch jemand ist.
Vielleicht liegts auch an der Vorderwandplazenta, hast Du auch eine?
Wann warst Du denn zuletzt bei Deiner FA? Wenn das vor dieser Infektion war, würd ich doch direkt nächste Woche hingehen.
LG Emona 21+2

23. Woche - und noch nix :-(

Hallo Du,
ich habe ne Vorwandplazenta - bin heute in die 23. Woche gekommen und noch nichts. Arzt sagt ist alles okey. Ist wirklich unterschiedlich - wie Du siehst bei mir ganz spät. LG yvonne

Danke!

Schwangersein ist nervlich ganz schön anstrengend aber trotzdem auch soo schön! Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe übrigens keine Vorderwandplazenta aber vielleicht bin ich ja wirklich nur jemand von der "langsamen Sorte". Liebe Grüße Martina

Re: Noch immer keine Bewegungen...

Hallo liebe Martina,
ich kann dich soooo gut nachvollziehen. Ich hatte bei 20+5 zum Glück eine VU und habe dem FA mein Leid geklagt (kaum Bauch, keine Tritte). Er meinte, dass sei ganz normal, bei vielen Erstgebärenden kämen die Tritte erst in der 22. bis 23. Woche, vor allem wenn man was kräftiger (bin ich auch) ist. Der Kleinen ging es prächtig.
Am nächsten Tag (20+6) habe ich den ersten Tritt (von dem ich auch wusste, das war einer und nciht nur ein Blubbern) bekommen, aber auch das nur, weil ich im richtigen Moment ruhig war. Jetzt bin ich 23+4 und erst seit vier Tagen spüre ich wirklich täglich was, aber auch nicht immer feste und ganz eindeutig. Zugenommen hatte ich bei 20+5 900 g, übrigens kam der Bauch kurz darauf und dann ganz heftig und plötzlich, sozusagen über Nacht.
Alles alles Liebe, es ist bestimmmt in Ordnung,
Melanie und Klein-Mona

Re: Noch immer keine Bewegungen...

Liebe Melanie, ich bin immer froh, dass es hier Leute gibt, denen es ähnlich ging/geht wie mir. Das beruhigt richtig. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Termin am Dienstag, wo mir der US hoffentlich auch bestätigt, dass alles o.k. ist. Danke und liebe Grüße Martina

Re: Noch immer keine Bewegungen...

Ich glaube, es beunruhigt einen auch dadurch ziemlich, dass man hier im Forum so viel darüber liest, dass "Alle" so furchtbar früh (angeblich) ihre Kinder spüren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass vieles davon auch Einbildung ist. Kann durchaus sein, dass du bis Dienstag was spürst. Wie gesagt, bei mir war es auch nur zwei, drei Tritte, aber ich wusste, das war es und dann war wieder lange Pause. ERst seit kurzem spüre ich sie jetzt auch im Sitzen oder Stehen. Während des Arbeitesn (bin Lehrerin) nach wie vor nie.
Ist echt völlig normal und spätestens am Dienstag bist du total beruhigt.
Melanie (ab übermorgen 7. Monat, wow)

Re: Noch immer keine Bewegungen...

Hallo Melanie, ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir evtl. alle zwar das Gleiche spüren, es aber unterschiedlich "interpretieren". Was ich vielleicht als "Bauchgeräusche" interpretieren, empfinden andere vielleicht wirklich als Tritte. Nur was es von beiden jetzt ist kann wahrscheinlich keiner 100%ig bestimmen. Aber manchmal wünschte ich mir so viel Selbstvertrauen, dass ich mir sage: "Wow, es sind Tritte" und nicht "wow, was für Bauchgeräusche". Liebe Grüße Martina

Re: Noch immer keine Bewegungen...

Hi, Martina,
nein, das meine ich nicht. Ich hatte seit der 18. Woche immer wieder das Gefühl, irgendwelche Bauchgeräusche zu haben und weiß jetzt im Nachhinein, dass vieles davon einfach irgendwas anderes war. Denn wenn das Kleine dann spürbar ist, dann WEIßT du es auch, beim ersten Mal war mir dann sofort klar, DAS war jetzt wirklich ein Tritt und nicht irgendein Kitzeln, STechen, Blubbern oder was auch sonst. Ich habe vorher immer gedacht, vielleicht erkenne ich es nur nicht als Zeichen des Kindes.
Aber es ist dann einfach irgendwann wirklich eindeutig! #
War heute beim FA, ist alles bestens, Mona ist schon 30 - 32 cm groß, wow. Und zugenommen habe ich auch erst zweieinhalb Kilo (ganz stolz bin)
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen