Noch immer keine Bewegungen...
Re: Noch immer keine Bewegungen...
ich denke wenn die "speckschicht" etwas dicker ist dann ist es sicher schwierig etwas zu fühlen, wenn dann noch eine Vorderwandplazenta dazu kommt dann kann es durchaus sein das du dein Krümel noch nicht fühlst. Ich habe meine Bewegungen aber auch manchmal mehrere Tage an der selben stelle so oft drehen sich die kleinen nun auch nciht....hoffe ich konnte dir helfen..und wünsche dir ncoh eine schöne Schwangerschaft. GGLG Cil mit Jana inside 21+6
eingeschlichen...
Mach Dir mal keine Sorgen, es ist wirklich ganz unterschiedlich von Frau zu Frau wann sie ihr Baby richtig spürt. Das hat auch nichts mit dick oder dünn sein zu tun und selbst mit VW-Plazenta nicht unbedingt.
Und dann gibt es auch noch Babys die sich fast die ganze ss über nicht großartig bemerkbar machen.
Warte mal noch ein wenig ab (ich weiß Geduld ist nicht gerade eine Stärke von Schwangeren) ;-)
Bald bekommst Du so viele Tritte, dann kannst Du Nachts nicht schlafen usw...
Eine schöne ss wünsche ich Dir noch!
LG Mel(37.ssw)
also ich denke, Du brauchst Dir wegen den ausbleibenden Bewegungen nicht soviel Sorgen zu machen.
Ich bin jetzt 21+2 und erst seit ein paar Tagen ist unsere kleine richtig aktiv. Erst kam ganz vereinzelt mal ein Tritt, aber den hätt ich gar nicht vernommen, wenn ich nicht zufällig grad ganz ruhig gesessen wäre.
Und jetzt rumpelts so im Bauch, sodaß ich merke, daß da noch jemand ist.
Vielleicht liegts auch an der Vorderwandplazenta, hast Du auch eine?
Wann warst Du denn zuletzt bei Deiner FA? Wenn das vor dieser Infektion war, würd ich doch direkt nächste Woche hingehen.
LG Emona 21+2
23. Woche - und noch nix :-(
ich habe ne Vorwandplazenta - bin heute in die 23. Woche gekommen und noch nichts. Arzt sagt ist alles okey. Ist wirklich unterschiedlich - wie Du siehst bei mir ganz spät. LG yvonne
Danke!
ich kann dich soooo gut nachvollziehen. Ich hatte bei 20+5 zum Glück eine VU und habe dem FA mein Leid geklagt (kaum Bauch, keine Tritte). Er meinte, dass sei ganz normal, bei vielen Erstgebärenden kämen die Tritte erst in der 22. bis 23. Woche, vor allem wenn man was kräftiger (bin ich auch) ist. Der Kleinen ging es prächtig.
Am nächsten Tag (20+6) habe ich den ersten Tritt (von dem ich auch wusste, das war einer und nciht nur ein Blubbern) bekommen, aber auch das nur, weil ich im richtigen Moment ruhig war. Jetzt bin ich 23+4 und erst seit vier Tagen spüre ich wirklich täglich was, aber auch nicht immer feste und ganz eindeutig. Zugenommen hatte ich bei 20+5 900 g, übrigens kam der Bauch kurz darauf und dann ganz heftig und plötzlich, sozusagen über Nacht.
Alles alles Liebe, es ist bestimmmt in Ordnung,
Melanie und Klein-Mona
Ist echt völlig normal und spätestens am Dienstag bist du total beruhigt.
Melanie (ab übermorgen 7. Monat, wow)
nein, das meine ich nicht. Ich hatte seit der 18. Woche immer wieder das Gefühl, irgendwelche Bauchgeräusche zu haben und weiß jetzt im Nachhinein, dass vieles davon einfach irgendwas anderes war. Denn wenn das Kleine dann spürbar ist, dann WEIßT du es auch, beim ersten Mal war mir dann sofort klar, DAS war jetzt wirklich ein Tritt und nicht irgendein Kitzeln, STechen, Blubbern oder was auch sonst. Ich habe vorher immer gedacht, vielleicht erkenne ich es nur nicht als Zeichen des Kindes.
Aber es ist dann einfach irgendwann wirklich eindeutig! #
War heute beim FA, ist alles bestens, Mona ist schon 30 - 32 cm groß, wow. Und zugenommen habe ich auch erst zweieinhalb Kilo (ganz stolz bin)
Melanie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen