Noch eine Reiterin hier?
l.g. Almea
Re: Noch eine Reiterin hier?
ich hab auch 2 eigene Pferde und reite Turniere! Ich weiß allerdings nicht ob ich mich noch aufs Pferd schwingen soll! Keine ahnung ob das irgendwie schadet! Ich denke wenn es dir gut geht und du es nicht übertreibst is das kein Problem! Ich werde vielleicht ab und zu mal ins Gelände gehn - haben meine 2 eben auch mal ein Jahr Turnierpause!
erstmal herzlich willkommen. Ich reite zwar nicht, oder besser gesagt seit über 20 jahren nicht mehr, aber ich habe dazu gerade was gelesen. Wenn eine Schwangerschaft problemlos ist, steht dem Reiten nicht entgegen und die Schwangere muss selbst entscheiden, ob sie sich dabei wohl fühlt. Persönlich und aus eigener Erfahrung denke ich auch nicht, dass das Reiten an sich ein Problem ist, sondern eher die Gefahr des Sturzes, oder Abwurfs. Frag vielleicht Deinen FA zu diesem Thema, ich persönlich würde vielleicht bis zum 4. Monat warten, da wird die SS stabiler.
Alles Gute und viel Spass mit diesen schönen Tieren
Viele Grüsse
Sabbirah (9+5)
LG Alexandra (8+4)
und dann sollte man ja nicht vergessen, dass reiten auch anstrengend sein kann und anstrengung sollte man auch meiden ...
lg, julia
Das ist gar nicht so leicht übereinstimmende Meinungen zu bekommen. Meine FÄ sieht bis zum 5. Monat kein Problem darin. In der Frühschwangerschaft auch nicht, da bei einer Fehlgeburt das Kind mit oder ohne reiten abgehen würde. Wie schon von anderen erwähnt, muß es vom Pferd zu Pferd unterschieden werden. Ich selber reite nach wie vor (nur den Trab versuch ich soweit wie möglich zu vermeiden, da mir meine Atombrust sonst so weh tut) teiweise 3-4 Stunden am Stück im Gelände. Aber auch nur weil Eldo so abgeklärt und berechenbar ist. Ein absolutes Goldstück.
Gestern hab ich in nem Buch gelesen, daß man ab dem 6. Monat aufhören soll. Du siehst ja: eine Frage 1000 Antworten ;-) LG Dany 11+5
Ich denke ich werde mit meinem 11. jährigen -eigenen- Wallach weiter reiten (Western). Er ist wirklich sehr zuverlässig. Man muß es ja nicht übertreiben, wäre schön mal wieder was von Euch zu hören! l.g. Almea
Ich wollte Dir noch kurz mitteilen,dass ich in meiner ersten SS bis 24 Stunden vor Geburt geritten bin,und es hat Janick kein bisschen geschadet.Vertrauen zum Pferd,nicht herunterfallen,und natürlich auf Deinen Körper hören sind die verraussetzungen dafür!Das einzige was mir gegen Schluss Probleme machte,waren die Hufe auskratzen!
LG von der weiterreitender Erika 11+4
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen