Noch eine Frage zum muSchu
Re: Noch eine Frage zum muSchu
Soviel ich weiß, werden die 8 Wochen genau vom Tag der Geburt Deines Zwerges weg gerechnet. Feiertage werden da nicht berücksichtigt.
Bei mir war es so, dass mir mein AG die Fristen genau berechnet hat. Frag doch einfach mal nach.
Ich wünsch Dir was - LG von Kathrin
in Deutschland hat man sechs Wochen (nicht vier!) vor der Entbindung Mutterschutz.
Noch ein Tip: Manche Arbeitgeber haben eine Zusatzversicherung für alle Angestellten, von der man Entbindungsgeld bekokmt (v.a. im öffentlichen Dienst). Das werden bei mir 354.-Euro sein.
LG, Alexa+Purzelchen
bei mir ist es der gleiche Fall wie bei Dir. Es zählen genau die 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher. Da ist es egal, ob Feiertage dazwischen liegen. Die werden dann wie jeder andere Tag gleich berücksichtigt.
Gruß Denise
Wie? Die Feiertage werden nicht mitgerechnet???
An den Feiertagen muss man doch sowieso nicht arbeiten, aber bei dem MuSchu werden die dann mitgerechnet???
Das wäre ja echt eine unverschämtheit!!!
Wo steht denn das geschrieben??? Kann mir das jemand sagen???
LG moonlight
Re: Wie? Die Feiertage werden nicht mitgerechnet???
Wöchnerinnen dürfen bis zum Ablauf von acht Wochen nach der Entbindung nicht beschäftigt werden...
Wieso soll das ne Unverschämtheit sein?? Es geht doch rein darum, dass Du acht Wochen nach der Entbindung nicht arbeiten sollst/darfst (aufgrund deines körperlichen Zustandes).
Gruß
Kathi (35. SSW)
Gelten die 8 Wochen dann nach dem tatsächlichen ET?
Und wenn es früher kommt?
sollte es sich um eine frühgeburt bzw. eine mehrlingsschwangerschaft handeln hast du einen verlängerten anspruch von 12 wochen nach dem tatsächlichen ET.
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen