Noch eine Frage zu Zuckerbelastungstest
Bei mir wird nächsten Montag der Zuckerbelastungstest gemacht.
Nun weiß ich leider nicht mehr was mir damals beim letzten Termin vor 6 Wochen gesagt wurde, ob ich da nüchtern sein muss oder ob ich vorher schon was essen darf? Mein Termin ist um 9 Uhr wäre also kein Problem dort nüchtern zu erscheinen.
LG
Moa (26+0)
Auf jeden Fall nüchtern....
Bei mir ist aber alles bestens. *freu*
LG Kirsten 26.ssw
Re: Auf jeden Fall nüchtern....
Danke für die schnelle Antwort.
Dann geh ich nüchtern hin.
Super dass bei Dir alles bestens ist, hoffe Mal bei mir auch. In meiner Familie liegt kein einziger Fall Diabetes vor somit bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.
LG
Moa (26+0)
Re: Noch eine Frage zu Zuckerbelastungstest
LG
Sabi 26+1
Re: Noch eine Frage zu Zuckerbelastungstest
mir wurde extra gesagt, dass ich nicht nüchtern sein muß. Hatte also ganz normal gefrühstückt, (sogar kuchen*schäm) und dann den halben Liter Zuckerwasser in der Praxis getrunken. eine Std. später wurdem ir ein Tropfen Blut abgenommen. WErte waren super, keine SS-Diabetes :-)))
Wenn du es allerdinngs nicht mehr weißt und dein termin eh so früh morgens ist, würde ich auch eher nüchtern hingehen. Damit kannst du ja nichts falsch machen.
LG, Andrea 26+6
Ist egal, denke ich
entscheidend beim Test ist, denke ich, die Diskrepanz der Zuckerwerte VOR und NACH dem Ultrazuckersaft. Wenn zuwenig davon abgebaut wird, ist das problematisch. Insofernist es egal, mit welchem "Start"-Zuckerwert du dort erscheinst. LG, Neike
kommt auf den test an......
das kommt ganz darauf an was du für einen test machen lässt:
-SCREENING: nicht nüchtern 50 mg glucose messung nach 1 stunde blutzucker muss unter 140 mg/dl sein
-ORALER GLUCOSETOLERANZTEST: 75mg glucose blutzuckermessung nüchtern ~90 mg/dl; nach 1 stunde ~140 mg/dl; nach 2 stunden ~120mg/dl
nur der orale glucosetoleranztest ist die diagnose für gestationsdiabetes. ist das screening auffällig muss der orale glucosetoleranztest noch gemacht werden.
lg katkat
Re: kommt auf den test an......
Vielen Dank für Eure Antworten.
Vielleicht sollte ich den FA einfach am Montag gleich in der Früh anrufen und ihn fragen.
Falls ich ihn davor nicht erwisch geh ich einfach nüchtern hin, was essen kann ich ja immernoch.
LG
Moa
Re: kommt auf den test an......
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen