Suchen Menü

Noch ´ne Autositzfrage (für Federgewichte)

Hallo!
Anika wächst aus ihrem 9-18 kg Sitz raus (die Schultergurte sind auch in der obersten Stellung unterhalb ihrer Schultern). Jetzt wollten wir einen neuen kaufen. Aber: Die gehen ja alle erst ab 15 kg und unsere Maus wiegt erst 12!
Der einzige, den wir gesehen haben, der gehen würde ist der Recaro, weil der von 9 - 36 kg geht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem? Wie ist das mit der starren Fixierung des Gurts?
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: Noch ´ne Autositzfrage (für Federgewichte)

Hallo Sabine!
Wir haben diese recaro-Sitze - gleich als Maxi-cosi-Nachfolger damals - gekauft.
Ich kann sie nur empfehlen. Die Sitze sind super einfach auch von einem Auto ins andere zu wechseln - was bei uns öfter vorkommt. Angeschnallt wird ja mit dem eigentlichen Autogurt. Der Sitz selbst hat ja keinen eigenen Gurt. Du mußt halt beim Anschnallen den Gurt vorne ums Kind rumlegen und Dich dann übers Kind drüber beugen um innen eben anzuschnallen. Meine "seeeeeehr gut beleibte" Schwägerin hat da immer ein kleines Problem damit, wir kommen aber super zurecht damit.
Lg, Silke

Re: Noch ´ne Autositzfrage (für Federgewichte)

guten morgen,
wir haben auch einen recaro und sind zufrieden....vor allem bei langen fahrten vom lautsprechersystem ;o))
ich bin auch "seeeeeehr gut beleibt" und habe eigentlich kein problem mit dem angegurten....ausser ich kann die tür nicht weit genug aufmachen ;o)) oder der sitz ist über das gurtschloss gerutscht. aber ich denke das ist bei jedem anderen sitz genauso.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen