Noch 35 Tage ... *freu*
Yippieeeee!!! *springindieluft*
Da regulär mein Mutterschuzt erst am 11.9. beginnt ist das doch echt prima, oder? So ist jetzt schon ab mitte Juli Babypause angesagt. Ach, ist das schön!!!!
Und heute so schönes Wetter, das lange Wochenende das vor uns liegt, bei der letzten VU Anfang der Woche war alles O.K., ich glaube ich kann sagen, daß es mir heute so richtig SUPERDUPER geht.
Euch allen auch noch einen wunderschönen Tag!!!
Liebe Grüße von fien und Mäuschen (17+2)
WOW super - könnte man glatt neidisch werden ;-))
Re: WOW super - könnte man glatt neidisch werden ;-))
bitte nicht! *schlechtesgewissenhab*
Ich hab mich nur so gefreut, weil ich eigentlich dachte, ich würde die Überstunden ausgezahlt bekommen. Da ich die aber abfeiern "darf" macht das eben noch mal knapp 3 Wochen aus. Jetzt mußte ich gleich mal nachrechnen und hab mich sooo gefreut.
Dein Tag X kommt sicher auch schneller als Du denkst.
Wenn ich überlege, wie schnell die Zeit seit der SS jetzt rum geht... Ich kann es nicht fassen, daß ich schon im 5.Monat bin!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine wunderschöne SS!!!
Liebe Grüße, fien
gruss
*steinvomherzfall*
Re: *steinvomherzfall*
Re: @jenghi
wenn ich das so höre, dann bin ich immer wieder froh in Österreich zu leben ! (Sozialstaat sei dank)
Unser bezahlter Mutterschaftsurlaub dauert doch glatt 8 Wochen vorher UND 8 Wochen nachher.
Hast du denn keinen Resturlaub mehr ? Auch für die Zeit vom Mutterschutz steht dir Urlaub zu!
Liebe Grüße, Susanne 13+3
mußt du deine freien Tage noch VOR dem Mutterschutz nehmen?
Mein Chef hat mir angeboten, daß ich einen Teil meines Resturlaubs (immerhin 46 Tage!) auch nach dem Mutterschutz nehmen kann. Mit dem Vorteil, daß ich in dieser Zeit neben dem Kindergeld (Ö) auch mein volles Gehalt bekäme. Das kommt irgendwie einer 'Auszahlung' gleich, ist es aber doch nicht.
Wenn es mir weiterhin so gut geht, werde ich das Angebot annehmen und die Hälfte vorher und die Hälfte nachher nehmen. Habe im Büro momentan wirklich keinen Stress und ganz liebe Kollegen.
Alles Liebe, Susanne (13+3)
Hallo Susanne ...
Das Wetter, obwohl es ja im Moment wirklich noch erträglich ist, macht meinem Kreislauf etwas zu schaffen und ich denke wenn es im Juli/August dann richtig heiß ist, freue ich mich wenn ich zu Hause im kühlen bin.
Da ich jeden Tag auch noch über eine Stunde mit dem Auto unterwegs sein muß bin ich da auch nicht so scharf drauf in meiner "Privatsauna" durch die Gegend zu düsen ;o) hihi!
Auch Dir alles Gute für die weitere Kugelzeit!
Liebe Grüße,
fien
Re: Noch 35 Tage ... *freu*
Die Zeit wird schon rum gehen.
LG
Tigger
Hallo Tigger!
Die habe ich schon über ein halbes Jahr auf meinem Zeitkonto stehen. Wir hatten damals sooo viel zu tun, daß wir täglich zwischen 11! und 15!! Stunden im Büro saßen. Damals habe ich geschimpft, jetzt freue ich mich drüber *grins*
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub (siehst Du, da werde ich neidisch, denn wir fahren dieses Jahr nicht mehr weg)und noch eine wunderschöne Kugelzeit!
Alles Gute, fien
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen