Noch 11 Tage bis zum FA-Termin!!
Bei mir nur noch 8 Tage!!!
mir geht es genauso. Obwohl ich erst am letzten Montag im KH zur US-Kontrolle war (wegen meiner Nackenfaltensache)und alles i.O. war, bin ich jetzt schon wieder nervös, ob auch alles gut ist. Bescheuert, nicht? Bei mir hält das "beruhigt sein" immer ca. 3 Tage an und dann fiebere ich schon wieder dem nächsten Termin entgegen. Das liegt bei mir aber, denke ich, auch daran, dass ich letztes Jahr eine FG hatte und 3 Wochen davon nichts gemerkt habe (das Baby soll in der 7.SSW aufgehört haben zu wachsen und es wurde erst in der 10. SSW aufgrund von Blutungen festgestellt). Da ist man eben ein gebranntes Kind. Andererseits denke ich, dass das wohl schon unsere Muttergefühle sind, das wird wohl auch bis zum Ende der SS so weiter gehen und dann wenn das Kind da ist, haben wir andere Ängste. Naja, so ist das halt als (werdende) Mutter.
Ich drück dir alle Daumen für deinen FA Termin.
LG, Sam (16+2)
Re: Bei mir nur noch 8 Tage!!!
Bei mir hält dieses sichere Gefühl nach einem FA-Termin auch nur für zwei/drei Tage an. Dann gehts wieder los. Alles in Ordnung? Lebt es noch? Ernähre ich mich richtig?... Wie du schon sagst, wenn das Baby dann endlich mal da ist *aufholzklopf*, dann beginnen die nächsten Sorgen. Ich denke, wir müssen uns damit abfinden bis an unser Lebensende in Sorgen um das Kind (Kinder) zu leben. Aber ich hoffe doch, das dies ganz normal ist! lg Manu
Re: Bei mir nur noch 8 Tage!!!
Tja, so richtig hört das Sorgen machen nie auf, das sehe ich bei meiner Tochter (5), da bin ich auch ständig ängstlich :)
LG Steffi
Re: Noch 11 Tage bis zum FA-Termin!!
hast Du eine Risikoschwangerschaft oder warum hast Du solche Angst? Bist Du schon > 35? Ist doch toll wenn die Nackenfalte unauffälig war! Was soll denn jetzt dann sein? Angst soll ganz normal sein, gehört dazu. Mir hat mal jemand geschrieben, dass ich jetzt mein Leben lang Angst um "den Wurm" haben werde. Aber man darf sich nciht verrückt machen. Also Kopf hoch, das ist alles ganz normal!
LG Kati
Also ich bin noch keine 35...erst 22 und hatte aber schon mal eine FG, bei meiner ersten Schwangerschaft. Das ist jetzt die zweite. Ich habe halt einfach nur die Angst, das wieder etwas sein kann. Ich glaube zwar, wenn ich den kleinen Schatz endlich mal spüren könnte (dauer ja noch ein bißchen) werde ich doch hoffentlich ein wenig beruhigter sein. Und mein Bauch sieht mir auch nicht nach Babybauch aus (rund) sondern eher wie ein FEttbauch mit Schwimmreifen!
Wenn doch schon der 24.5. wär.....nie wieder werde ich so lange warten! Das sag ich meinem FA beim nächsten Termin ;-)) lg Manu
Kati
He, ich hab grade festgestellt, dass wir genau gleich weit sind - bin heute auch 15+3! Und ich darf erst in 12 Tagen wieder zum Arzt. Das finde ich sooooo hart. Vor allem, weil ich am Anfang der SS jede Woche kommen durfte. Ich hab schon 2 Fehlgeburten hinter mir und dann diesmal auch noch Blutungen, da hat der Arzt mich total überwacht. Der Vorteil war, dass ich jede Woche ein US bekommen habe. Und jetzt sitzt ich seit 2 Wochen ohne eine Bestätigung da, dass alles gut ist. Ich bin so froh, wenn man dann mal Bewegungen spürt. Der einzige Trost im Moment ist, dass mein Bauch ganz schön wächst und schon ziemlich rund ist. Ist ja vielleicht auch ein Zeichen, dass alles o.k. ist.
Bin übrigends 27 Jahre und wohne in Augsburg. Wo kommst du her?
Liebe Grüße und viiiiiieeeeeelllll Geduld,
Sarah
Ich hatte auch schon eine FG. War am Anfang auch jede zweite Woche. Aber seit der letzen richtigen Untersuchung sind schon 4 Wochen vorbei. War zwar mal zwischendurch (vor zwei Wochen) beim FA da ich eine Pilzinfektion habe. Er hat ganz kurz geschallt und es war alles ok. Aber dennoch. Die Angst läßt mich nicht los.
Du gehst an einem Samstag zum FA?? Hat der denn da offen? Wünsche dir auch noch viiiell Geduld beim Warten. lg Manu
Ach ja, bin aus Niederösterreich
noch 33 Tage bis zum nächsten Termin :-(((((
LG Susanne (11+2)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen