Nitrofen- vielen Dank für die Beiträge
Ich muß ehrlich sagen, das wichtigste im Moment ist, daß ich ein gesundes Kind zur welt bringe, das ist es für uns alle. Der Skandal ist so oder so 'ne Sauerei und ich fand auch die Berichte gesternabend wenig aufschlußreich. Ob das Panikmache ist oder Tatsache, in jedem Fall ist der VErbraucher gearscht und wiedermal verunsichert. Ich bin auch bereit mal 'nen Euro mehr auszugeben, das Problem ist nur selbst da bin ich nicht mehr sicher, was ich kaufe, egal was und wo ich es kaufe, selbst bei eigenem Garten weiß ich nicht, woher die Saat kommt. Wenn das Gift schon seit Januar oder so im Umlauf ist, die Behörden darum wußten, aber nix getan haben, das ist die Sauerei, egal aus welchem Grund das in den Umlauf gekommen ist und so ist das wohl mit vielen Produkten, weil eine ganz Mafia dahinter steckt.
Naja, ist schon heftig, aber mein Mann sagt auch wir sind schon mit Giften aufgewachsen. Ich weiß nicht, ob wir wirklich etwas dagagen tun können, den es ist ein verflixter Teufelkreis...
Macht's gut und ich werde jetzt Spargel mit Schinken machen...lägga
LG kats
Re: Nitrofen- vielen Dank für die Beiträge
ich hatte Dir vor ein paar Minuten auch noch auf Deinen Beitrag von gestern geantwortet und Dir einen Link genannt, wo es noch weitere Infos zum Thema gibt. Ich lebe zwar in den USA, war aber genau in den Wochen in Deutschland, als der ganze Schlamassel rauskam. Und meine Mami hatte extra für mich ganz viel Bio-Produkte gekauft... Im Übrigen bin ich auch nicht überzeugt davon, ob die Lebensmittel hier sicherer sind, vielleicht kommt einfach nur weniger ans Tageslicht - Schindluder wird überall getrieben, wo Profit gemacht werden kann... Alles Gute und lass Dir Deinen Spargel schmecken!!! Ulrike (15+4)
...hat gut geschmeckt. Alles Gute für deine schwangerschaft und grüß mir die States.
kats 14+2
Viele Grüße,
Christine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen