Nikolaus...!
Ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr euren Kindern zu Nikolaus schenkt!? Es soll ja nur 'ne Kleinigkeit sein, aber so wirklich fällt mir gar nix ein. Auch bei den Weihnachtsgeschenken fällt es mir schwer, weil ja der Geburtstag noch nicht lange her ist. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen!
LG Anja mit Pia 3 und Julie 12 Wochen
Re: Nikolaus...!
Leona wird vom Nikolaus "Conni kommt in den Kindergarten" bekommen, denn am nächsten Tag ist ihr erster KiGa-Tag *weißnichtwersichmehrfreutsieoderich*, das bietet sich natürlich an. Ein Buch finde ich auf jeden Fall passend, zusammen mit ein paar Naschereien. Das gab's bei uns früher auch schon immer zu Nikolaus, und so bleibe ich bei der Familientradition :-).
LG Anja mit 2 schlafenden Mädels und einem Haufen Arbeit an der Backe ... :-((
bei uns auch traditionsgemäß ein buch!
Das von dir genannte Buch hat Pia zum Geburtstag bekommen und ich muss sagen...sie liebt es über alles! Ist wirklich total der Hit, obwohl sie ja noch nicht in den KiGa geht. Sie würde allerdings gerne! Sie spielt hier schon immer, dass sie in den KiGa geht und sagt dann, ich solle doch die Tür aufschließen, damit sie endlich gehen kann! *gg* Schließe sie natürlich immer schön ab von innen, ich weiß schon warum! *lach*
Das mit dem Buch finde ich eine gute Idee. Erstens liebt Pia eh Bücher über alles und das ist dann auch wirklich eine Kleinigkeit!
LG Anja
wenn sie Conni schon kennt und mag, da gibt es doch große Auswahl. Amelie hat zum Geburtstag auch wieder 2 bekommen, Conni geht in die Schule und Conni liegt im Krankenhaus...letzteres ist der Hit, seitdem hat hier ständig jemand das Bein oder den Fuß gebrochen, bekommt ein Gipsfuß und wird gepflegt...jetzt bekommt sie zu Weihnachten das Baby born Krankenbett ;-).
Haustür zuschließen ist bei uns auch angesagt, Leona würde sonst auch öfter mal ausreißen...zum Spielplatz, KiGa oder einfach im Garten Schnecken sammeln...
LG Anja
Ja, das mit der Haustür muss hier auch sein, ansonsten ginge Madame echt auf Wanderschaft! *gg*
LG Anja
Nicht so ein Babybesteck, sondern ein normales, eben nur kleiner als normal.
Sie macht zur Zeit nichts so gern wie Broteschmieren, aber mit den großen Messern geht das bei ihr noch nicht so gut. So nimmt sie bisher immer so ein Wegwerf-Plastikmesser, das noch von der letzten Grillsaison übrig gelblieben ist. Naja - ist kein erhebender Anblick am Frühstückstisch. :-)
LG, Susi
tobias bekommt eine cd mit kinder-weihnachtsliedern und eventuell noch eine vorlesebuch um den vorrat an gute-nacht-geschichten aufzustocken.
lg claudi
... das Wichtelgeschenk ..
Letztes Jahr bekam AnnKathrin das Wichtelgeschenk.
Lach ... und genau aufgrund der Überlegung hab ich unten die Frage nach dem Wichteln gestellt.
VOn uns bekommt sie den Besuch des echten "Nikolaus" samt Knecht Rupprecht mit dazu (muß ich aber noch organisieren).
Mehr gibts nicht, aber das reicht auch, da sie ja im Dezember dann noch Geburtstag hat und Weihnachten und und und. Sie wird wieder im Geschenketaumel sein.
Bei uns gabs früher "nur" einen Teller mit Mandarinen, Nüssen und etwas Gebäck. Und das war auch o.k. so.
LG Christine
Severin bekommt zum Nikolaus-Tag ein buch mit der Weihnachtsgeschichte, kindgerecht erzählt und bebildert. Mit tollen Klappbildern drin.
Ansonsten natürlich noch Schokolade und was sonst noch dazu gehört.
LG Britta
LG Anett
Sorry, iegendwie schaffe es noch nicht mal Dir ne Mail zu schreiben. Zudem muß ich sagen, das mein Internet 3 Tage nicht so wollte wie ich...
Ich hoffe, das ich bald wieder mehr Zeit haben werde und dann melde ich mich bei Dir.
Wir wollten uns doch auch mal treffen.
Möchte doch auch gerne mal Deine Kids wiedersehen, bzw. Julie kennen lernen!
Zum Nikolaus bekommt Janina das Musikset von Tchibo
LG Melanie mit Janina *18.10.2005 & Fynn Luca *11.10.2005
Mensch, hab schon jeden Tag an dich denken müssen und mich gefragt, wie es euch so geht. Was macht Fynn? Und wie reagiert Janina auf ihn?
Ja, wir müssen uns jetzt wirklich bald mal wieder treffen (wird ja jetzt auch bald mal wieder Zeit, ist ja bald Weihnachtsmarkt *gg*).
Mach dir keinen Stress mit der Mail. Melde dich einfach, wenn du mal etwas mehr Zeit hast!
LG Anja
P.S.: Ohhhhhh, Janina ist ja noch jünger als Fynn!!!??? *lol*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen