Nierenkoliken.....*Rat gesucht*
Ich habe desöfteren mal ganz "tolle" Nierenkoliken, durch Nierensteine. Und das meist im Sommer. Genug trinken, probiere ich fast jeden Tag, doch klappt es nicht immer. Da so ne Nierenkolik aber höllen Schmerzen sind, habe ich permanent Angst davor, wieder so was zu bekommen (hatte sie schon dreimal).
Was könnt Ihr mir empfehlen, um die Nieren mal so richtig gut durchzuspülen??? Habe Nierengries und wenn ich halt nicht genug trinke, entstehen Nierensteine usw.
Bier trinke ich nicht....bäähhh :-)....vielleicht irgendwas anderes???-ausser Wasser.
Bitte um Euren Rat, denn ich merke jetzt schon wieder, dass die linke Niere wieder anfängt zu muckern.....
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
Lg
Antje
Re: Nierenkoliken.....*Rat gesucht*
ich hab zwar weniger mit den nieren zu tun, sondern eher mit der blase. Hab schon sehr oft blasenentzündungen gehabt und auch das kann ganz schön an die nerven gehen.
ich mir 2003 angewöhnt wirklich jeden tag mind. 2 liter zu trinken. Ich trinke überhaupt kein wasser *bäh*
also trinl ich tee und das zieh ich auch wirklich durch.
ich habe mir 2 kannen gekauft, in die eine passt 1,3l und in die ander 1,7 l rein. davon trink ich jeden tag 2 kannen etwa (je nachdem welche kanne grad sauber ist)
frühs fange ich mit einem glas zitronentee an (diesen instanttee) den muß ich nicht heiß hinterkippen.Übern tag trinke ich orangentee und abends eine kanne pfefferminz.
das sind die einzigen sorten die ich trinke.
wenn ich mal wieder eine blasenentz.habe, trinke ich zwischendurch 1-2tassen nieren und blasentee-schmeckt nicht so dolle, aber das muss.
vielleicht konnt ich dir ja etwas helfen.
LG dani
(die sich zufällig grade heute die erste von drei gegen ständig wiederkehrende Blasenentz.spritzen lassen hat und grad deswegen ziemlich kroggi,kslt und fiebrig ist und nun jannik holen muß)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen