Suchen Menü

Nicht das noch! Oberpeinlich!

Ich habe schon seit einigen Tagen immer mehr ein ganz komisches Gefühl unten an den Schamlippen gehabt. Wie Muskelkater oder so, ein Druck und ein bißchen Schmerz. Meine Hebamme meint, es könnten Vulvavarizen sein! Und ich hab mit dem Spiegel geschaut, jetzt hab ich sie gesehen! Jammer-greuel!!! Ich weiß nicht, können sie bei Geburt vielleicht platzen? Das ist für mich der Horror, schlimmer wie Dammschnitt, den kenn ich schon und den haben sie ja wieder geflickt, aber diese fiesen Dinger??? Hat noch jemand damit Probleme? Oh Mann, wie peinlich! LG Nadine (morgen 31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nicht das noch! Oberpeinlich!

Hallo Nadine,
Vulvavarizen?? Das auch noch! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! Aber ich glaube nicht, dass sie platzen können. Varizen ist nichts anderes als Krampfadern, die kommen ja in der SS (Hämorrhyden sind auch nichts anderes), und gehen ach öfter weg nach der Entbindung. Ich habe ja auch mit Hämorrhyden zu kämpfen...schwanger zu sein scheint mit peinlichen Erscheinungen verbunden zu sein!!
LG Chiara 31. SSW

Hallo! Ja, ich habe das auch! Ganz schön lästig, aber eher normal. Die sollen nach der Geburt wieder weggehen. Ich denke nicht, dass die platzen, hat meine FÄ jedenfalls nicht erwähnt.
LG
Sabine

Hallo,
das Problem kenne ich. Ich habe auch 3 Stück davon. Ist sehr unangenehm. Daher bin ich schon seit Anfang August krank geschrieben (5 Wochen vor MuSchutz), da ich eine sitzende Tätigkeit habe. Das doofe ist, daß man da außer zwischendurch immer mal wieder hinlegen, nichts machen kann. Na toll. Manchmal kann ich deswegen noch nicht mal mehr 2 Stunden laufen :((( Meine Hebamme meinte, daß sie entweder bei der Geburt weggehen oder aber ca. innerhalb der 6 Wochen danach. Wollen wir mal das beste hoffen.
LG Sonja (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen