New Born Windeln?
Ich habe am Wochenende von einer Bekannten einen Riesenstoß Windeln (Pampers) von 3-6 kg bekommen. Also die würden doch gleich für den Anfang passen, oder? 3 kg haben ja die meisten Würmchen. Dann hat sie mir aber gesagt dass es auch Newborn-Windeln gibt. Muß man die denn verwenden? Ich hab mir die 3-6kg Windeln mal zu Hause angesehen und die schauen schon irgendwie "groß" aus. (Mein Schatzi hat natürlich gleich mal den Teddy wickeln müssen - Männer :-)) Das war übrigens sein allerersten Wickelversuch im Leben, hat ganz toll geklappt *stolzbin*)
lg aus einem jetzt schon total heißen Wien!! Manu (die jetzt schon bei all den Babyvorbereitungen keinen Plan mehr hat!!)
Re: New Born Windeln?
Also ich denke auch, daß du gleich mit den 3-6 kg windeln anfangen kannst.
Die Newborn-windeln sind halt beim Nabel ausgeschnitten, aber sonst sind sie gleich. Meine Freundin hat auch gleich die 3-6 kg verwendet und hat eben den oberen Rand umgeschlagen wegen dem Nabel. Ich selber hab noch keine Ahnung was ich nehmen werde. Das einzige was ich schon hab ist der KiWa, oder besser gesagt die Bestellung dafür. *ggg*
GGGGGLG ebenfalls aus dem heißen Wien
Daniela 15+1
lg, julia
Also an das mit dem ausgeschnittenen Nabel hab ich noch gar nicht gedacht. Eigentlich wäre es aber doch logisch gewesen! Naja, die Hitze :-) Ich glaube ich werde mir auch eine Packung New Born zulegen (bin jetzt neugierg wegen dem Ausschnitt) und wenn die dann verbraucht ist, die anderen Windeln nehmen. lg Manu (der ur heiß ist *stöhn*)
ich werd anfangs auf jeden fall wieder die new born verwenden, weil die einen besseren auslaufschutz zusätzlich haben. anfangs ist der stuhl der kleinen eher wässrig, aber oft fürs aufsaugen in den windeln zu dick. es gibt aber von den new born die kleine pkg., die normal anfangs vollkommen ausreichen sollte. für meine tochter musste ich sie ca. 1 monat verwenden, weil sie sehr klein war und die windeln von 3-6kg ihr bis zur brust reichte *g* das bei den new born allerdings wegen dem nabel eine kleine mulde ist, ist mir auf keinen fall aufgefallen. möglich, dass sie es jetzt aber schon geändert haben.
lg, sandra
LG Manuela die ihre beiden gleich wieder windeln wird
LG Steffi
Hab' mir gestern den Windelgutschein geholt...
Vielleicht sollte ich mehr Mädels drauf aufmerksam machen...
Alles Liebe für Euch,
Baby 14. SSW
also ob newborn oder nicht, da hab ich echt noch keinen plan, normalen babys müssten jedoch 3-6 kg gut passen und das newborn ist bestimmt auch so eine verkaufsmasche.
aber pampers müssen es wirklich nicht sein.
die sind sauteuer und haben als einzige bei den tests schlecht abgeschnitten.
lg katkat
Viele New Born Windeln würde ich mir nicht anschaffen, denn die passen wirklich nicht lange. Ich habe bei meiner Tochter mal nur die 3-6 kg besorgt. Als ich sie dann das erste Mal zu hause wickelte, habe ich fast einen Lachkrampf bekommen, weil ihr die Windeln bis unter die Knie gegangen sind (im KH wurden auch New Born verwendet). Habe dann meinen Mann geschickt um New Born zu kaufen. Die letzten Windeln in der Packung habe ich dann aber schlussendlich verschenkt, weil sie nicht mehr gepasst haben. Es kommt einfach drauf an, wie groß die "Kleinen" sind. Meine Tochter hatte bei der Geburt 4 kg und da war es natürlich kein Wunder, dass sie nicht so lange reingepasst hat.
LG Babsi 23+1
PS.: Kommst du auch morgen zum Treffen?
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen