Neues von Janina: MOE+Bronchitis....
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet, sie hatte sowas noch nie. Sie hat ein Inhaliergerät bekommen, aber keine Ohrentropfen...mmh, warum nicht?
Antibiotikum nur, wenn es bis Sonntag nicht besser wird.
Was muß man denn sonst noch machen?
Gibt es *geheimtips*???
Über Antworten würde ich mich freuen!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Re: Neues von Janina: MOE+Bronchitis....
Amelie hatte oft MOE und hat immer Otovowen bekommen, das sind Tropfen, aber zum Einnehmen, nicht in die Ohren!
Das hat eigentlich immer ganz gut geholfen, ist pflanzlich (oder homöopathisch? weiß ich gar nicht so genau...).
Ansonsten haben wir auch ein Inhaliergerät und nachts sollten wir immer Nasenspray nehmen damit die Nase frei ist.
Gute Besserung!
LG Anja
wir haben auch otovowen genommen...
ohrentropfen hat man wohl früher mal gegeben, heute nimmt man nasentropfen. die wirken von innen belüftend auf das ohr und die kanäle!
pflanzliche nasentropfen sind für tagsüber in ordnung, nachts sollten es aber "richtige" sein. ist vielleicht für dich wichtig zu wissen, weiß nicht ob du eigentlich ebenso ein nasentropfen-gegner bist wie ich!
inhalieren muß anna schon seit über einem jahr! hierbei ist die konsequenz wichtig, auch wenns noch so schwierig erscheint!
also wirklich mehrfach täglich inhalieren. bei uns hilft ein bilderbuch oder manchmal auch der fernseher, um sie lange genug zum sitzen zu bewegen!
alles liebe, vor allem heute nacht, denn im liegen schmerzen die ohren noch mehr!
claudia
Oje, die arme kleine Maus. Pia hatte damals auch mal eine Ohrenentzündung und hat auch dieses ?Otovowen? verschrieben bekommen, was gut geholfen hat. Ein Inhaliergerät haben wir auch, das ging bei Pia immer am Besten beim Fernsehen.
Ich wünsch deiner Maus, dass sie bald wieder gesund ist!
LG Anja
Unser HNO sagte immer, an sich heilt eine MOE selbst aus - man sollte was gegen die Schmerzen geben wenn es schlimm ist oder wenn es eben nach 2 oder 3 Tagen nicht besser wird, doch Antibiotika geben. Ohrentropfen werden eigentlich kaum verschrieben, hatten wir vom HNO eigentlich noch nie bekommen. Ich hab selbst mal Notakehl gegeben, hinters Ohr reiben und auch ins Ohr tropfen.
Wenns ganz schlimm ist, dann kann das Trommelfell nen kleinen Riß kriegen, damit das Sekret abfließen kann, dann sind auch die Schmerzen gleich viel besser. Also Benedikt hat eigentlich immer Schmerzmittel gebraucht, sonst konnte er gar nicht schlafen.
Lg und gute Besserung!
Silke mit Lukas u. Benedikt
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen