Suchen Menü

Neues aus dem KiGa....

... Heute liefs gut!!!
Lili und E. haben beide kurz geweint und dann schön auf dem Spielplatz gepielt. Als sie zurück kamen nach knapp 1,5h, waren C.und ich schon da und sie haben nicht einmal geweint. Gutes Zeichen oder? Nä Wo ist E. nicht da, mal sehen ob lili das dann auch gut mach. Ich lass sie dann 2 h allein. So langsam wird mir auch die Babysitterei für Leander zu teuer... Aber am Dienstag geh ich dann um halb zehn und fahr dann nach Hause und hol sie dann mit leander zusammen ab... Hoffentlich klappts weiterhin so gut.
Bis denni
kats
Bisherige Antworten

Re: Neues aus dem KiGa....

Hallo!
Das das ist ja wirklich super! Meine Freundin ist Kindergärtnerin und die erzählt mir auch immer, daß die Kids oft kurz weinen wenn die Mama geht aber nach längstens 5 Min. ist damit Schluß. Dann lenkt man sie ab, sie spielen und alles ist vergessen. Und so war es diesmal wohl bei Lili auch! Und wird auch hoffentlich in Zukunft immer besser klappen.
Drück mir mal die Daumen, daß ich nicht vor Lukas aufgebe! Bin jetzt schon ganz verunsichert, wie ich mich morgen verhalten soll. Wahrscheinlich steigt er diesmal schon gar nicht mehr freiwillig mit ins Auto ein.
Lg, Silke

Re: Neues aus dem KiGa....

Hi Silke,
also Lilis Freundin ist ja auch so eine Kandidatin... Wir haben uns heute morgen noch darüber unterhalten und die kindergärtnerin meint, dass man als Eltern auf jeden Fall klare Stellung beziehen soll, d.h. du musst ihm auch sagen, dass er da hin gehen SOLL/MUSS wie auch immer Und das es eine CHance für ihn ist. Das jedes Kind dort hin geht und das es Spass macht. Also er soll nicht merken, dass du evtl. selber Zweifel hast. Du kannst dann ja immer noch entscheiden, aber vor ihm muss deine Stellung ertsmal klar sein. Aber tendenziel sagt die Erzieherin auch NICHT RAUSNEHMEN. Manche Kinder tun sich schwer, sind dann richtiggehend beleidigt etc... Ich wüürde da erstmal hart bleiben...
Sag mal wie es war. Ich drück die Daumen...

Re: Neues aus dem KiGa....

Hallo!
Danke Dir fürs Daumendrücken! Ich glaube, es hat geholfen!
Genau das Problem mit dem "Hartbleiben" hatte ich wohl letztes Mal. Ich hab viel zu lange mit ihm diskutiert und drumrum geredet - heute hab ich ihm klipp und klar gesagt, daß er dort bleiben muß und er kann nicht mit heim, weil er doch auch den Benedikt nicht alleine lassen kann. Die Erzieherin hatte ihn dann brüllend und strampelnd im Arm, als ich nach 15 Min. gegangen bin und heute mittag meinte sie, nach 10 Min. sei alles vorbei gewesen. Da bin ich aber echt froh! Hoffe, daß es jetzt wirklich jedes Mal besser wird.
Aber Du weißt ja wie das ist, wenn man sein heulendes Kind zurückläßt - und er guckt dann wirklich immer soooo traurig und beleidigt! Aber das hilft uns beiden nix, wenn ich nachgebe. Ich wünsch uns Beiden ganz viel Kraft, daß wir das zusammen mit unseren Kids meistern.
Und ich glaube, wir können unsere Kinder auch gar nicht mehr sooo einfach austricksen - denen ist nicht mehr so leicht was vorzumachen und die merken es wohl sofort, wenn die Mama schwankt.
Schönes Wochenende und nochmals Danke für Dein Mutmachen!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die aber trotzdem lt. eigener Aussage nächste Woche nicht mehr in den Kiga gehen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen