Neues aus dem KiGa....
Lili und E. haben beide kurz geweint und dann schön auf dem Spielplatz gepielt. Als sie zurück kamen nach knapp 1,5h, waren C.und ich schon da und sie haben nicht einmal geweint. Gutes Zeichen oder? Nä Wo ist E. nicht da, mal sehen ob lili das dann auch gut mach. Ich lass sie dann 2 h allein. So langsam wird mir auch die Babysitterei für Leander zu teuer... Aber am Dienstag geh ich dann um halb zehn und fahr dann nach Hause und hol sie dann mit leander zusammen ab... Hoffentlich klappts weiterhin so gut.
Bis denni
kats
Re: Neues aus dem KiGa....
Das das ist ja wirklich super! Meine Freundin ist Kindergärtnerin und die erzählt mir auch immer, daß die Kids oft kurz weinen wenn die Mama geht aber nach längstens 5 Min. ist damit Schluß. Dann lenkt man sie ab, sie spielen und alles ist vergessen. Und so war es diesmal wohl bei Lili auch! Und wird auch hoffentlich in Zukunft immer besser klappen.
Drück mir mal die Daumen, daß ich nicht vor Lukas aufgebe! Bin jetzt schon ganz verunsichert, wie ich mich morgen verhalten soll. Wahrscheinlich steigt er diesmal schon gar nicht mehr freiwillig mit ins Auto ein.
Lg, Silke
also Lilis Freundin ist ja auch so eine Kandidatin... Wir haben uns heute morgen noch darüber unterhalten und die kindergärtnerin meint, dass man als Eltern auf jeden Fall klare Stellung beziehen soll, d.h. du musst ihm auch sagen, dass er da hin gehen SOLL/MUSS wie auch immer Und das es eine CHance für ihn ist. Das jedes Kind dort hin geht und das es Spass macht. Also er soll nicht merken, dass du evtl. selber Zweifel hast. Du kannst dann ja immer noch entscheiden, aber vor ihm muss deine Stellung ertsmal klar sein. Aber tendenziel sagt die Erzieherin auch NICHT RAUSNEHMEN. Manche Kinder tun sich schwer, sind dann richtiggehend beleidigt etc... Ich wüürde da erstmal hart bleiben...
Sag mal wie es war. Ich drück die Daumen...
Danke Dir fürs Daumendrücken! Ich glaube, es hat geholfen!
Genau das Problem mit dem "Hartbleiben" hatte ich wohl letztes Mal. Ich hab viel zu lange mit ihm diskutiert und drumrum geredet - heute hab ich ihm klipp und klar gesagt, daß er dort bleiben muß und er kann nicht mit heim, weil er doch auch den Benedikt nicht alleine lassen kann. Die Erzieherin hatte ihn dann brüllend und strampelnd im Arm, als ich nach 15 Min. gegangen bin und heute mittag meinte sie, nach 10 Min. sei alles vorbei gewesen. Da bin ich aber echt froh! Hoffe, daß es jetzt wirklich jedes Mal besser wird.
Aber Du weißt ja wie das ist, wenn man sein heulendes Kind zurückläßt - und er guckt dann wirklich immer soooo traurig und beleidigt! Aber das hilft uns beiden nix, wenn ich nachgebe. Ich wünsch uns Beiden ganz viel Kraft, daß wir das zusammen mit unseren Kids meistern.
Und ich glaube, wir können unsere Kinder auch gar nicht mehr sooo einfach austricksen - denen ist nicht mehr so leicht was vorzumachen und die merken es wohl sofort, wenn die Mama schwankt.
Schönes Wochenende und nochmals Danke für Dein Mutmachen!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die aber trotzdem lt. eigener Aussage nächste Woche nicht mehr in den Kiga gehen*
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen