Neues Mutterschutzgesetz
Ich war gerade mal auf der Seite des bmfsfj und habe gesehen, dass das neue Mutterschutzgesetz endlich in Kraft getreten ist. D.h. man hat jetzt einen Anspruch auf 14 Wochen Mutterschutzfrist, auch wenn das Baby früher zur Welt kommt und keine Frühgeburt ist. Super Nachricht, oder?
Endlich mal was positives von unserer Regierung!
LG Carmen 27+2
WO IST DAS DENN??? ;o)
Re: WO IST DAS DENN??? ;o)
LG Kerstin
DANKÄÄÄÄ ;o)
Re: Neues Mutterschutzgesetz
LG Kerstin
LG anke mit sohnemann 27+0
mir wurde gesagt dass es noch nicht in Kraft ist. Es gibt dazu aber 2 Gerichtsurteile, die besagen, dass auf Antrag die restlichen Tage von den 6 Wochen vorher hinten dran gehängt werden. (Bischen kompliziert geschrieben, versteht ihr das trotzdem?)
Bisher soll das neue Gesetz halt nur EU-Recht sein, dass noch nicht in deutsches Recht umgesetzt wurde. Bislang gibts da wohl nur eine Vorlage die aber noch nicht in Kraft ist.
Gruß Kirsten 26.ssw
Man bekommt den Mutterschutz dann also noch hinten dran, wenn's Baby zu früh kommt?
LG,
MAya 10+5
LG Carmen
LG,
Maya
Test von der Seite bmfsfj
So der Text auf der Seite, ich glaub jetzt hab ich´s geschnallt.
LG Kerstin
Wie ist denn die Inet-Adresse ? Merci Silke
Re: Wie ist denn die Inet-Adresse ? Merci Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen