Neu hier und eine Frage *grins*
ich glaube, ich werde mich jetzt auch mal äußern *grins*. ich bin inzwischen schon mal bei 10+3 angekommen und hoffe, das nach zwei fehlgeburten endlich mal alles glattläuft. aber als ich letzte woche beim arzt war, stimmte die aktuelle größe wirklich absolut mit der rechnerischen überein und irgendwie bin ich inzwischen ziemlich optimistisch.
allerdings habe ich mal eine frage - ich hatte bisher absolut mit appettitlosigkeit und übelkeit zu tun und mal eben ca. 4 kilo abgenommen. das ist nicht so schlimm - wie meinte ärztin so schön "sie haben ja noch einiges zu zusetzen" *grins*. allerdings habe ich inzwischen das problem, das ich hosen im bund kaum noch zu bekomme, die mir mir einwandfrei gepasst haben vor einen jahr (da habe ich ca. 8 kilo mehr gewogen als im moment). geht es jemanden schon genauso? ich meine, ich bin gerade mal in der 11. woche, das sollte doch wohl eigentlich erst später anfangen, oder? *etwasratlosbin* nicht, das das wirklich ein problem wäre - allerdings will ich anfang mai heiraten und bekomme langsam panik, das ich dann nicht mehr in mein kleid passe ;).
lg
anja
Re: Neu hier und eine Frage *grins*
bin 11+4, habe 1 kg zugenommen, mein Bauchumfang hat sich lt. Messungen nicht vergrößert, bekomme aber trotzdem meine Hosen nicht mehr zu. Habe mir letzte Woche 2 Umstandshosen gekauft, die ich aber noch nicht tragen möchte,eben weil ich auch denke, es ist noch zu früh. Aber der Bauch drückt und "normale" Hosen werden immer unangenehmer, besonders die Knöpfe. Sieh es gelassen, das ist eben einfach so! Habe auch letzte Woche etwas "gehadert", freue mich aber jetzt über mein kleines Bäuchlein!!! LG Piggy
lg
anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen