Suchen Menü

Neu hier!

Hallo an alle,
ich bin Luzy und noch gaaaaaaaaaanz am Anfang!
4+2 > das hab ich aber schon begriffen!
Habt ihr Tips, auf was ich am Anfang oder überhaupt achten muss? Ernährung u.s.w.?
Danke schon im Voraus
LG Luzy
Bisherige Antworten

Re: Neu hier!

Hallo Lucy!
Ich bin auch noch recht neu hier (Ende 6. Woche). Warst du schon beim FA?
Für dich ist es nun wichtig, dass du dich (euch) möglichst vitaminreich ernährst und Folsäure zu dir nimmst (wird dir evtl. dein FA geben).
Ansonsten passe gut auf euch auf. Ich drücke dir die daumen, dass es eine glückliche Kugelzeit wird.
Frohe Ostern und LG Maria

Hallo ihr zwei.Herzlichen Glückwunsch und alles ,alles Gute für die Kugelzeit.Ich selbst bin auch recht neu.Ich bin 7+0 und hoffe nächste Woche endlich das Herzchen zu sehen.Frohe Ostern und alles Liebe Bine

Hallo Luzy,
Willkommen im Kreis der Schwangeren ... :-)
Ich wünsche Dir eine wunderschöne SS und hoffe man schreibt
sich öfters.
Liebe Grüße
Birgit 13+4

Danke

Hallo an euch,
danke für die nette Begrüßung!
Ich war noch nicht beim FA, werde dies aber gleich nächste Woche tun. Ab wann schlägt denn das Herzchen?
Euch auch eine wunderschöne SS - Luzy

Hallo Luzy
Herzlich willkommen hier! Ich bin auch noch nicht viel weiter ;-). Ich bin heute 5+0. Meinen ersten Termin beim FA hab ich erst in 2 Wochen. Ich habe heute gerade lauter gesunde Sachen eingekauft, viel Gemüse und Früchte, Müsli usw. Ich nehme auch zusätzlich Folsäure (0.4g), seit ca. 1 Woche nach der Befruchtung. Ich habe selbständig damit angefangen, da ich ja erst in 2 Wochen den ersten Termin habe.
Ich wünsche dir alles Gute! Man wird sich ja ab jetzt hoffentlich öfters hier lesen ;-)
Liebe Grüsse von Susanne (5+0)

Hallo Susanne,
immerhin bist du 4 Tage weiter...*grins*
Auch ich habe mir FS- Tabletten eigenständig besorgt.
Werde nächste Woche Termin bei FA einholen.
Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass es geklppt hat!
Habe auch ständig Angst, dass die Mens doch noch kommt.
Das Ziehen im Unterleib fühlt sich so ähnlich an, wie Mensschmerzen. Hast du das auch?
Und abends gegen 21.00 Uhr wird mir schlecht!
Hoffentlich vergeht das bald wieder!
Auch dir alles Liebe - Luzy

Ja, dieses Ziehen ähnlich wie Mensschmerzen hab ich auch, es ist aber schon viiiiiiel seltener geworden. Heute hat mein Bauch/Darm geblubbert wie verrückt :-). Schlecht ist mir nicht, am Anfang war mir ab und zu leicht flau im Magen oder so. Ich glaube es manchmal auch noch nicht, dass ich jetzt tatsächlich schwanger bin und muss mir immer wieder den SST anschauen, zur Bestätigung ;-).
Ich wünsche dir, dass alles gut geht! LG Susanne (5+0)

Hallo Luzy,
Bin auch gaaaaaaaanz neu hier.Habe heute erst den Test gemacht 4+1.Ich habe schon vorher angefangen Vitamine
mit Folsäure und so einzunehmen.
Schöne Ostern und schöne SS wünscht Astrid

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Asti,
klasse, wir befinden uns in der gleichen Zeit!
Hast du es schon jemanden gesagt?
Es ist schwer das geheimzuhalten...*grins*
Vor allem, wenn man selber strahlt wie der Puzteimer!
Alles Liebe - Luzy

Re: Herzlichen Glückwunsch!

nein es weiß noch keiner, aber vor meinem Freund werde ich es wohl nicht mehr lange Geheimhalten können.Er kommt bestimmt auch bald wieder Heim, da muß ich immer die Ohren offen halten.Die Männer müssen ja nicht immer gleich alles Wissen.Ich bin jaaaa soooo gemein!Heute soller es nicht erfahren.Weiß Deine bessere Hälfte schon Bescheid?
Viele Grüsse Astrid

@Asti

Klar weiss er Bescheid! Wir übten den 3. Zyklus und er ist total scharf auf ein positives Ergebnis gewesen!
Habe ihn am Donnerstagmorgen gleich mit dem Schwangerschaftstest überrascht!
Wie lange lässt du ihn denn zappeln *grins*
LG Luzy

Re: @Asti

mal sehen, eigentlich wollte ich es morgen zum Osterfrühstück sagen bzw.irgendwie nett rüberbringen.Mal sehen.Er gehört zu der sorte Männer die sich nicht offen freuen, aber ich weiß genau das es in Ihm drin anders aussieht, na mal sehen wies so wird.Für heute muß ich Schluß machen, habe gerade das Auto vorfahren gehört.
Hoffe wir hören quatscht lesen bald wieder von einander.
Tschau Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen