Suchen Menü

Nette Hebamme in Köln??

Hallo an alle,
Bin jetzt in der 11 SS-Woche und will mich langsam auf die Suche nach einer Hebamme machen.
Ich wohne in Köln Porz.Kennt ihr nette Hebammen in Porz und Umgebung?
Danke für eure Tips.
LG Niki
Bisherige Antworten

Hebammen-Netzwerk

Ruf doch mal dort an und erkundige dich - die können dir für die jeweiligen Ortsteile "zuständige" Hebammen nennen. Oft gibt es Terminprobleme oder die Schwierigkeit, dass die Frauen als Beleghebammen nur in bestimmte Krankenhäuser mitgehen. Bei den Krankenhäusern (Info-Veranstaltung) gibt es aber wiederum Listen, die alle Beleghebammen für dort benennen (bspw. in Holweide, Bensberg). Außerdem gibt es ja in Köln noch das Geburtshaus - falls dir der Sinn danach steht.

Re: Nette Hebamme in Köln??

Also ich war im KH zum INfoabend in Hohenlind/ Elisabethkrankenhaus, da bekamen wir eine ganze Liste mit möglichen Hebammen, aufgelistet für die unterschiedlichen Gegenden von Köln. Ansonsten kannst du auch in den gelben Seiten nachschauen. 11.Woche ist aber noch recht früh, auch wenn es gilt, besser zu früh, als zu spät. Ich habe mich für den Vorbereitungskurs in Hohenlind in der 18. SSW angemeldet, das war genau richtig, und zur gleichen Zeit auch eine Hebamme für die Nachsorge gesucht, das war aber zu früh, aber dennoch okay.
Liebe Grüße
Melanie und Klein-Mona 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen