Neike???????
wie geht es Euch 2 Süssen denn so? Bist Du auf der Arbeit oder zu Hause? Melde Dich doch mal, ich hoffe, es geht Euch gut!!!
GLG
jona 25+5
auf der Arbeit - noch *gg*
ich hab dich auch schon vermisst und hoffe, euch gehts gut.
Was gibts bei dir denn Neues?
Mir geht das prächtig und der kleinen quirligen Bauchtreterin auch. Nach einigen sehr arbeitsamen Tagen hab ich heut endlich mal wieder einen gähnend leeren Schreibtisch. Heute um 13.00 Uhr fahr ich heim Fußball gucken *Daumendrück*.
Gerade eben hab ich mich durch diverse Vornamenbanken gesurft, das ist momentan mein Thema Nr. 1.Ihr habt ja schon einen tollen Namen, ihr Glücklichen. Mein Mann hat meistens keine Lust zu dem Thema und sagt dann, es stehen doch schon zwei Namen auf der Liste zur Wahl, das reicht doch für zwei Kinder. *grrrr* Als ob das soooo einfach wäre.
Aktuell stehen auf der Liste Sandra und Nicole.Die gefallen mir ganz gut. Nur kann ich mir Sandra nur bei einem blonden und Nicole bei einem dunkelhaarigen Mädel vorstellen. Doof, was? Und da mein Mann blond ist und ich eher dunkelhaarig, ist alles drin.Wahrscheinlich fällt dann die Entscheidung erst im Kreißsaal *ojemine*
Neu entdeckt bzw. wiederentdeckt habe ich heute die Namen
Juliana und Bianca. Wie ist denn deine Meinung zu den Namen?
Liebe Grüße, Neike (die nun auch bald im 7. Monat ist)
Hast Du das mal wieder gut!
das ist ja gemein, ich würde auch viel lieber auf unserem neuen "großen" Fernseher zu Hause das Fussballspiel schauen *grrr*. Na ja, so schauen wir halt in der Firma auf einem kleinen alten.
Uns geht es auch supi. Zwischendurch habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht: Wir waren am Samstag beim WorldBowl - Düsseldorf gegen Berlin. Wir haben natürlich direkt neben einem Berliner Fanblock gesessen und die hatten alle Trillerpfeifen dabei. Dementsprechend laut war es dort auch. Ich musste mir zwischendurch die Ohren zu halten. Ich habe dann auch eins von den Sitzkissen die ganze Zeit vor meinen Bauch gehalten, damit die Lautstärke gedämmt wird. Ich habe mir dann natürlich die ganze Zeit Sorgen gemacht, ob das dem Baby jetzt geschadet hat. Nicht dass es mit einem Gehörschaden zur Welt kommt *schnief*. Aber mein Freund konnte mich dann beruhigen, da das Baby ja im Fruchtwasser liegt, ist das wie wenn wir unter Wasser sind. Da hört man auch nicht viel. Ausserdem ist die Trillerpfeife ja ein ziemlich hoher Ton und die sind wohl nicht so schlimm wie die tiefen. Andererseits kann das Baby doch schon gut hören und man soll ja auch mit ihm sprechen? Jetzt bin ich wieder ein wenig verunsichert *grrr*.
Was meinst denn Du dazu?
Zu Deiner Namensliste: Das ist echt lustig, bei mir ist das genau umgedreht - bei Nicole stelle ich mir eher ein blondes Mädchen vor und bei Sandra eine dunkelhaarige. Zu den Namen an sich sage ich lieber nichts, weil ich eine Sandra und eine Nicole
2.Teil
Aber Bianca oder Juliana finde ich echt schön. Ich finde man muss auch immer darauf achten, dass der Name auch zum Nachnamen passt. Habt Ihr das berücksichtigt? Nicht dass nachher z.B. ein Axel Schweiss oder Rainer Zufall dabei heraus kommen *gröl*!
So muss wieder was tun, bis gleich!
jona 25+5
Hi Jona,
Ja, ich weiß, ich bin echt zu beneiden, dass ich gleich heim kann. Und das Schöne ist, meine Göttergatte ist auch da und wir können zusammen gucken. Aber ist doch shcön, dass ihr überhaupt das Spiel live sehen könnt, gell!?
Ich glaub auch nicht, dass Lärm dem Baby schadet, wenns nur einmal ist. Das Wasser und auch noch die Bauchdecke dämmt doch vieles ab. Mach dir mal keine Sorgen.
Zu den Namen.
Stimmt, ist schon entscheidend, ob man zu den Namen schlechte Assoziationen hat oder nicht. Ein paar eigentlich schöne Namen hab ich darum auch nicht erst auf die Liste gesetzt,äääääh, aber vor allem bei der Jungsliste. Ich hab ja meinen Mann erst mit 25 Jahren kennengelernt und hatte somit vorher viel Zeit, schlechte Aasssziationen zu sammeln *kicher****
Zum Nachnamen passen die Namen prima. Der enthält jede Menge "e"´s, darum finde ich die "a"-lastigen Vornamen dazu hübsch.
So, nun mach ich mich mal auf dem Heimweg.
Viel Spaß gleich beim Fußball, GLG, neike
Viel Spass daheim, bis morgen! GLG o.T.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen