Nehmt ihr auch Eisentabletten?
LG Mandy 23. SSW
Re: Nehmt ihr auch Eisentabletten?
warum solltest du dir denn Sorgen machen? Anscheinend hat dein FA einen Eisenmangel bei dir festgestellt und dem sollst du mit Eisentabletten entgegenwirken. Es sollte ja auch bei jedem FA-Besuch getestet werden. Solange er in Ordnung ist, mußt du nichts nehmen. Ich mußte bis jetzt noch keine Eisentabletten nehmen, aber genaueres wird sich jetzt wohl morgen rausstellen. Da habe ich meinen nächsten FA-Termin. Wenn er gefallen ist, bin ich wohl auch dran. Aber es ist ja nichts schlimmes dran. Ganz im Gegenteil. Du könntest nur Verstopfungen dadurch bekommen.
LG
Sabi 25+5
Aber ist ja ein gutes Zeichen das er es bemerkt hat, nach dem die WErte aus dem Labor eintrafen.
LG Danke
Mandy
LG Kerstin 24 ssw
lg, julia + tim (27+2)
Ja, aber viel Spass in 2 Tagen ...
Ging mir zu mindest so.
Gruss Mimi
.... ich bin eine wandelnde Apotheke!!
So kann ich jedenfalls sicher sein, dass es Krümelchen und mir an nichts fehlt ;-) !!
Liebe Grüße
Marie 26.Wo
Re: Nehmt ihr auch Eisentabletten? Nö
ich sollte auch welche nehmen, da aber bekannt ist das Eisentabletten sich auf die eh schon träge Verdauung wirken, trink ich lieber viel Rote Säfte (Traubensaft mit Eisenzusatz oder Kräuterblutsaft usw) und ess Rote Beete und so nen Zeugs hat den gleichen effekt. Da ich schon aus der 1. SS weiß das ich Eisentabletten nicht vertrage laß ich die Packung einfach im Schrank liegen.
Es ist übriegends normal das ab einem bestimmten Zeitpunkt der Eisenspiegel absinkt, genauso aber geht er nach ner gewissen Zeit wieder rauf.
Alles Gute und mach Dir keine Sorgen!
Gruß Corinna
Ich habe auch schon seit Anfang der SS mit Eisenmangel zu kämpfen. Ich habe dann Tabletten genommen, diese aber vom Magen teilweise nicht vertragen und als ich beim letzten Mal zur Untersuchung war, ist der Eisenwert trotz Tabletten und Ernährung trotzdem gesunken. Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen ein Präparat, das mir meine Hebamme mitgegeben hat. Es sind Eisenkautabletten , die rein natürliches und kein synthetisch hergestelltes Eisen enthalten. Sie schmecken nach Himbeere und Kirsche und sind sehr gut verträglich. Meine Hebamme meinte, das dieses Präparat vom Körper besser akzeptiert wird als die künstlichen. Nächste Woche habe ich meinen nächsten FA-Termin. mal sehen, ob es was gebracht hat.
LG Danni (29+5)
viele Grüße,
Chrisitne
Danke @all! FA bestätigt - keine Sorge!! :-) ot
also ich bin jetzt 28 SSW und brauche zum Glück keine Eisentabletten, da meine Werte noch super sind. Aber vielleicht kannst du ja auch Kräuterblut im Reformhaus kaufen. Das hatte mir meine FA zumindest empfohlen, falls es soweit ist. Das ist wohl besser verträglich und man hat auch nicht die Schwierigkeiten mit dem zur Toilette gehen. Meine Hebamme hat mir empfohlen besonders viel Himbeeren frisch oder auch tiefgefroren zu essen, da diese viel Eisen enthalten. Sorgen brauchst du dir keine zu machen, dein Kind entzieht deinem Körper halt viel Vitamine etc. Folsäure und Magnesium nehme ich auch. Also Dir noch einen schönen Tag.
LG Susann + Lennart
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen