Suchen Menü

Nebenwirkungen bei Utrogest

Ach wie aufregend, ich poste im ss-Forum. :-))
Ich bin aber (noch) nicht ss.
Aber ich vermute, daß ich hier einige treffe, die Utrogest
genommen haben.
Ich nehme wegen GKS Utrogest in der 2. ZH. Morgens
oral, abends vaginal.
Ich bin heute ZT 19 (ES war am 12 ZT),
ich habe beobachtet, daß ich seit Einnahme extrem
gereizt bin... sehr schnell aufbrause etc.
Sind das Nebenwirkungen? Kennt das eine ???
Ansonsten vertrage ich es prima, ein bißle müde... aber
ertäglich.
Wollte ich Euch das mal fragen..... ich wünsche Euch
eine schöne & "gesunde" Schwangeschaft....!
ggglg *urmel*
Bisherige Antworten

Re: Nebenwirkungen bei Utrogest

Hallo Urmel,
also ich nehme tägl. r vaginal und habe eigentlich keine Nebenwirkungen festgestellt, oder besser gesagt, ich schiebe alles was ich habe, auf meine ss: Aber ich denke, da du ja noch nicht ss bist, kann das schon sein, schliesslich sind es Hormone, und die haben nun mal eine hohe Einwirkung aug unsere gefühlswelt.
Ich bin auch oft sehr schnell reizbar, denke aber, das liegt an der ss - vielleicht auch an Utroggest...
Viele liebe grüße, Tanja

Hi Urmel... Ich habe auch vom 14. ZT an Utrogest genommen und wenn der FA am Dienstag dann endlich die SS endgültig bestätigt werde ich fragen, ob ich es noch weiter nehmen soll. Meine Schwester ist PTA und meinte, daß diese Hormone auch Auswirkung auf das Kind haben könnten. Nun werde ich mich aber erst beim FA schlau machen. Ich muß sagen, daß ich auch sehr gereizt war in der letzten Zeit. Mein Mann meint aber, daß es wegen der 2 FG im letzten Jahr halt eine Unzufriedenheit bei mir war. Jetzt erlebt er mich äußerst zufrieden ;o) Vielleicht fragst auch mal im Expertenforum. Die sind da sehr nett und kompetent. Ich drück Dir die Däumchen, daß Du auch noch hier ins Forum reinflutschst ;o) Jedenfalls hat mir Utrogest immer ein gutes Gefühl gegeben. Die FG waren wegen meiner stark wachsenden Hormone und Utrogest hat sogar die letzte SS bis zur 11. SSW gehalten, aber es ging leider nicht gut :o( Aber, jetzt wird alles gut gehn, das spüre ich... und hoffe ich. Liebe Grüße von Funky

also mir hat mein FA Utrogestan für die Schwangerschaft verschrieben. Aber nur vagina, 3 x tägl. Wahrscheinlich hat er mir das gegeben, weil mein Progesteron nicht allzu hoch war. Das muss ich die ersten 3 Monate nehmen. Also wird es sicherlich nicht schaden. Ich war etwas verunsichert als er mir das gab, aber er meinte dann er gäbe mir sicherlich nichts was dem Kind schaden könnte.
LG
Elvira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen