Nasensauger - Eure Erfahrungen/Meinungen
Benedikt hat das Problem, daß er nie richtig schneuzt. Er ist momentan wieder total "verrotz", schneuzt aber nix runter. Die Nase ist total zu.
Er traut sich nicht. Der HNO hat mir erklärt, daß ihm das sicherlich mal seeehr weh getan hat, als er MOE hatte und das ja immer nen komischen Druck dann gibt und deswegen tut er es wohl nicht mehr. Es ging mal ne ganze Weile schon sehr gut.
Hatte vom HNO mal so einen Nasensauger empfohlen bekommen, den man an den Staubsauger anschließt - damit würde er seinem 2jährigen Sohn "den Rotz aus der Nase holen". Hab das Ding (40,00 EUR) aber dann nicht gekauft.
Ob ich mal die billigere Variante probiere? Geht das jetzt überhaupt noch, wenn die Kids schon so groß sind oder funktioniert das nur bei Babys?
Sorry, wenn ich blöd frage, aber ich hatte nie so ein Teil.
Lg, Silke
Re: Nasensauger - Eure Erfahrungen/Meinungen
LG fehlt noch, einfach zu schnell geklickt!
Funktionieren tut es bestimmt bei den "Großen", aber Benjamin schreit und schlägt wie wild um sich wenn ich damit ankomme. (seit er sich die Nase putzen kann) Wenn Benjamin sich die Nase nicht putzen will, dann warne ich ihn, den Nasensauger zu holen. Ohne diesem Ding wären wir verrückt geworde. Sogar Maike (1J2M) läßt sich problemlos damit die Nase säubern, aber nur wenn es wirklich nicht anders geht.
Du must darauf achten das du ein Nasenloch zu hältst und dann die andere Seite absaugen.
Mein Vater fand es furchtbar das sein Enkel (nicht Benjamin) sich die Nase nicht putzen kann. Er hat dann in ziemlich barschen ton gesagt :"So Junge, luft holen und feste durch die Nase rauspusten" Seit dem kann das Kind die Nase putzen :-) Der Vater hatte dann die Überaschung in der Hand, als er dem kleinen die Nase abwischen wollte. :-)
LG Kerstin & Co.
LG & gute Besserung Elke
PS wir habe den von NUK
Alex hat auch ständig eine Rotznase und schneuzt noch recht zaghaft.
ich nehme dann bei Bedarf den Nasensauger von NUK und damit geht der Rotz prima raus ( ein Nasenloch zuhalten, Saugball zusammendrücken dann die Saugtülle ins andere Nasenloch einführen und langsam loslassen, da holste den dicksten Schnodder mit raus, auch bei einem Dreijährigem.
Aber son Staubsaugerding... ne das wäre mir dann doch zu umständlich. Und irgendwie auch furchteinflößend, wenn ich mir das so vorstelle *grusel*
LG Sandra
Ja, mit "grusel" triffst Du völlig den richtigen Ausdruck. Deswegen hab ich mir das Teil ja auch nicht gekauft. Ich würd das auch nicht wollen, daß jemand was an den Staubsauger anschließt und mir damit in meine Nase geht ...
Lg, Silke
ich habe auch den von NUK und er wurde wirklich schon viel benutzt. Klappt auch bei den Großen gut. Allerdings kann Tony jetzt schon schneuzen.
Lg
Andrea
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen