Suchen Menü

Narbe nach Fädenziehen scheint nicht zu heilen

Hallo,
Lars hatte im Kindergarten einen Unfall und musste zwischen den Augenbrauen 2x genäht werden. Vor 2 Wochen wurden dann die Fäden gezogen und schon bald bröckelte der Grind ab. Seitdem sieht die Narbe rot aus und es wirkt irgendwie nicht, als würde der Heilungsprozess fortschreiten. Weiss jemand, ob das normal ist (weil das eben lange dauert) oder kann man zur Unterstützung etwas tun? Eine Bekannte erwähnte eine Salbe, mit der man Narben nachbehandeln kann. Ist das für Kleinkinder geeignet?
Vielen Dank im Voraus und Grüsse Manuela
Bisherige Antworten

Re: Narbe nach Fädenziehen scheint nicht zu heilen

Hi, nicht lachen, aber vielleicht war grad der falsche Mond? Anscheinend hat der ja viel mit Narbenheilung auch zu tun... Nur so eine Idee - für die die nicht dran glauben *ggg*. LG Nikki

hallo, janine hatte durch einen rollerunfall letztes jahr auch so ein cut oben am auge (so aufgeplatzt ohne ende) und es is von alleine verheilt (is beim papa passiert und der ging nich zum arzt damit) und obwohls schon ohne schorf (grind) war, war die narbe noch bestimmt 4 wochen rot, bis sie denn doch verheilt is. ich habe auch shcon immer gedahct das das nie was wird, aber nun sieht man sie nur noch nen bissel genau an der augenbraue.
also ich dneke mal das wird schon heilen.
lg leni

ich würde sagen die rötung ist normal. unser großer hat etwas am kinn herausgeschnitten bekommen mit 2 oder 3 stichen genäht, die narbe war lange rot.

Hi!
Ich denke auch das das normal ist. Ich wurde mitte April operiert und ende April noch mal. Beide Narben, gleiche Tiefe, gleiche Länge, sind noch schön rot. Die erste Narbe war super schnell zu, beide Narben wurden nicht genäht, nur so ein Kleber drauf.
Warte mal ab, wenn die Narbe zu gewachsen ist denke ich das das i.O. ist.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen