Narbe nach Fädenziehen scheint nicht zu heilen
Lars hatte im Kindergarten einen Unfall und musste zwischen den Augenbrauen 2x genäht werden. Vor 2 Wochen wurden dann die Fäden gezogen und schon bald bröckelte der Grind ab. Seitdem sieht die Narbe rot aus und es wirkt irgendwie nicht, als würde der Heilungsprozess fortschreiten. Weiss jemand, ob das normal ist (weil das eben lange dauert) oder kann man zur Unterstützung etwas tun? Eine Bekannte erwähnte eine Salbe, mit der man Narben nachbehandeln kann. Ist das für Kleinkinder geeignet?
Vielen Dank im Voraus und Grüsse Manuela
Re: Narbe nach Fädenziehen scheint nicht zu heilen
also ich dneke mal das wird schon heilen.
lg leni
Ich denke auch das das normal ist. Ich wurde mitte April operiert und ende April noch mal. Beide Narben, gleiche Tiefe, gleiche Länge, sind noch schön rot. Die erste Narbe war super schnell zu, beide Narben wurden nicht genäht, nur so ein Kleber drauf.
Warte mal ab, wenn die Narbe zu gewachsen ist denke ich das das i.O. ist.
LG Kerstin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen