Namensfrage von gestern...
vielen Dank nochmal wegen euren Vorschlägen und den Aussagen, dass euch Victoria sehr gut gefällt.
Ich denke es wird doch dabei bleiben!
Heute hat eine Bekannte von uns ihren kleinen Jungen bekommen und ihn Hermann genannt! Wie findet ihr das? Ihre große Tochter heißt übrigens Elisabeth - schöner Name; aber an einen Hermann Scholz muß ich mich glaube ich erst gewöhnen...
Der Sohn ihrer Schwägerin ist 2 Jahre alt und heißt Karl - auch ziemlich altmodisch, oder bin ich nur blöd wenn es um Namen geht?
LG und schönen Abend noch, pimbii 33+6
Super, daß es bei Victoria bleibt
freut mich, daß wir Dich in Deiner Namenswahl doch bestätigen konnten. Also ich muß Dir zustimmen, Hermann und Karl find ich auch nicht so den Renner, aber wer es mag. =) Du wirst Dich daran gewöhnen!
Unser Sohn heißt Justus und der Name ist sicherlich auch für manche gewöhnungsbedürtig gewesen, aber mir gefällt er.
LG und einen schönen Abend noch!
Britta mit Charlotte (29 SSW)
Hallo Pimbii,
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (33+0)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen