Namensfrage brauche Tips !!!
also gestern bei Schnulleralarm hieß die schon vorhandene Tochter bei der Wasserhausgeburtsmami Kim ! Mir gefiel der Name ja eh - hatte mich nur noch nicht getraut meinem Freund den Vorschlag zu machen weil er nur an Sarah festhing und ich den nicht wollte. Naja gestern habe ich jedenfalls erwähnt das ich den Namen für ein Mädchen schön fände und er hat mir recht gegeben *wunder* Das Problem ist nur, das man zu Kim noch einen zweiten eindeutig weiblichen Namen braucht! Habt Ihr vielleicht Ideen was da wirklich gut passen würde ??? Och mensch ist das kompliziert und das ist erst die Mädchenvariante ... das gleiche Theater kommt dann wahrscheinlich bei dem Jungennamen auch noch !
Conny 28+2
Re: Namensfrage brauche Tips !!!
Schön dazu klingen meiner Meinung nach Namen, die mit A enden. Wie wär's mit Kim Mirja, Kim Stella, Kim Sarah (*g*) oder Kim Leah?
LG
SnowWhite
Kim Sarah ? Nee kommt mir garnicht in die Tüte - dann könnte es ja genausogut Kim Sina sein. Sina fand ich nämlich gut.Wenn schon Kompromiss dann sollte auch niemand übervorteilt werden *grins* !!! Mein Papa hätte es auch ganz gerne wenn Helene (so hieß meine Uroma von der mein Papa behauptet ich hätte Ihre Seele bekommen - obwohl er sonst nicht so gläubig ist ) im Namen geehrt würde! Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, aber nur wenn es sich problemlos in unsere Vorstellungen integrieren läßt. Also Kim Helene vielleicht ? Oder klingt das doof ? Leah hört sich gut an - kannte ich noch gar nicht !
Conny (immernoch am grübeln)
Gefällt mir ganz gut und ich finde mit a am Ende klingt es zu Kim besser.
GLG Heidi
wenn Du den Namen nur eintragen läßt und später sowieso nicht als Rufnamen benutzt kann's doch ruhig etwas Altmodisches sein, oder? Ich finde die Idee gut eine Oma oder Uroma damit zu ehren. Leah oder Lea ist übrigens ein ziemlicher Modename, d.h. so heißt im Moment jedes 2. Mädchen (leider, schön ist der Name ja...). LG Anja
Hallo Anja !
Conny ( die das nur noch Ihrem Freund klar machen muß ;-) )
LG Anke mit Sohnemann 26+1
Danke für die Vorschläge an Lena oder auch Alena hatte ich auch schon gedacht wäre ja wieder ein Kompromiss *grins* diesmal mit meinem Papa! Ach ist schon schwer - aber das Kind wird schon einen Namen bekommen und selbst wenn ihn am Anfang nicht jeder ideal findet, wird sich jeder mit der Zeit daran gewöhnen das das Kind dann nunmal so heißt.
Conny mit was weiß ich in mir drin (auf jeden Fall ein Baby) 28+2
wie wärs mit Kim(berly). Schreibt sich doch so oder?!
Gruß Mandy
nee Kimberly kommt für mich nicht in Frage, weil der Reiz des Namens Kim ist für mich ja gerade der, das man nicht eindeutig männlich oder weiblich sagen kann. Finde ich eigentlich ganz gut so. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
Conny 28+2
Re: Kim Lara vielleicht ????? ;-)
Re: Kim Eileen find ich sehr schön o.T.
Hallo Conny,
Ich hab mir jetzt mal die ganzen Postings durchgelesen und muß sagen, daß mir Kim Helene ausgesprochen gut gefällt. HOffe ich nur, daß Dein Freund das genauso sieht. Übrigens, wenn sich Dein FA so blöde hat mit dem Geschlecht-Verraten, warum gehst Du nicht einfach zwischendurch mal zu einem anderen FA???? Ich könnte das ja gar nicht aushalten *ggg*. Von der Namensfinderei ganz zu schweigen!!!!
Ich wünsch Dir jetzt erstmal ein tolles und vor allem sonniges Wochenende nach der stürmischen Zeit diese Woche.
Liebe Grüße,
Diana & Melissa Diana (25+2)*weilMamawahrscheinlichihreneigenenNamenweitergibt* *ggg*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen