Suchen Menü

Namensfrage... Was haltet ihr von:

Hallo!
Ich bin ja eher eine der stillen Mitleserinnen, aber ich muss euch nun mal nach eurer Meinung über einen Namen fragen. Wir bekommen ja unseren zweiten Jungen und schon beim ersten hatte ich so meine Probleme einen Namen zu finden :-) Letzte Nacht kam mein Schatz angeknuddelt und meinte: "Was hälst du davon, wenn wir das Baby Paul nennen?" Im Prinzip fände ich ihn schön, weil es sollte schon zu "Clemens" (unser "Großer") passen, aber warscheinlich ist es auch nur eine Gewöhnungssache...
Also, was haltet ihr von dem Namen? Ich kann meinen Schatz doch dieses Mal nicht schon wieder früher oder später von der Namensfrage ausschließen!! :-))
Also LG Alena (23 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage... Was haltet ihr von:

Paul ist klasse :)))))
Kurz und knackig.....
LG Steffi

Mir gefällt der Name auch gut!! Schlicht und schön!!!
LG
Maria 32+3

Mir gefällt der Name auch gut!! Schlicht und schön!!!
LG
Maria 32+3

hallo alena,
ich finde den namen paul richtig schön. bei uns in der gegend gibt es allerdings schon ganz viele pauls, schon seit jahren. der name ist eben einfach super!!
liebe grüße
manja
ps: clemens find ich auch wirklich schön!

Ja, Paul ist schön- schlicht, klar, ohne Firlefanz. Den Namen kann er richtig mit seiner eigenen Persönlichkeit 'ausfüllen'- find' ich sehr wichtig! Wir sind auch noch am Suchen und der kleine kommt in gut einem Monat..

Hey Alena,
grundsätzlich finde ich den Namen schön, allerdings viel zu häufig. Genauso ein Modename wie Tim, Leon, Philipp. Ich finde sie alle schön, würde mein Kind aber nie so nennen. Ich habe selbst jahrelang "gelitten" als Sabine, teilweise waren wir in der Schule 5 Sabinen in der Klasse. Daher habe ich aus Sabine vor 2 Jahren Sabbirah machen lassen, hatte allerdings auch mit meinem Übertritt zum Islam zu tun. Jeder Mensch ist ein Individuum und das sollte sich auch im Namen wiederfinden. Wie gefällt Euch denn Maurice (franz: Moritz)? Passt auch prima zu Clemens. Aber wie gsagt: schön, finde ich Paul auch.
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW

Re: Ach ja, noch was vergessen......

Wichtig bei dieser Frage finde ich auch, was Du angesprochen hast. Deinen Mann diesmal mit- oder ganz entscheiden zu lassen. Ich habe mich mit "Jameel" auch völlig gegen meinen Mann durchgesetzt und werde ihn beim nächsten Mal wohl auch "ranlassen" müssen *grins*. Allerdings waren seine Vorschläge "Mohammed, Hassan und Ali". Also nee, wirklich nicht.....*lol*. LG, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen