Namensfrage... Was haltet ihr von:
Ich bin ja eher eine der stillen Mitleserinnen, aber ich muss euch nun mal nach eurer Meinung über einen Namen fragen. Wir bekommen ja unseren zweiten Jungen und schon beim ersten hatte ich so meine Probleme einen Namen zu finden :-) Letzte Nacht kam mein Schatz angeknuddelt und meinte: "Was hälst du davon, wenn wir das Baby Paul nennen?" Im Prinzip fände ich ihn schön, weil es sollte schon zu "Clemens" (unser "Großer") passen, aber warscheinlich ist es auch nur eine Gewöhnungssache...
Also, was haltet ihr von dem Namen? Ich kann meinen Schatz doch dieses Mal nicht schon wieder früher oder später von der Namensfrage ausschließen!! :-))
Also LG Alena (23 SSW)
Re: Namensfrage... Was haltet ihr von:
Kurz und knackig.....
LG Steffi
LG
Maria 32+3
LG
Maria 32+3
ich finde den namen paul richtig schön. bei uns in der gegend gibt es allerdings schon ganz viele pauls, schon seit jahren. der name ist eben einfach super!!
liebe grüße
manja
ps: clemens find ich auch wirklich schön!
grundsätzlich finde ich den Namen schön, allerdings viel zu häufig. Genauso ein Modename wie Tim, Leon, Philipp. Ich finde sie alle schön, würde mein Kind aber nie so nennen. Ich habe selbst jahrelang "gelitten" als Sabine, teilweise waren wir in der Schule 5 Sabinen in der Klasse. Daher habe ich aus Sabine vor 2 Jahren Sabbirah machen lassen, hatte allerdings auch mit meinem Übertritt zum Islam zu tun. Jeder Mensch ist ein Individuum und das sollte sich auch im Namen wiederfinden. Wie gefällt Euch denn Maurice (franz: Moritz)? Passt auch prima zu Clemens. Aber wie gsagt: schön, finde ich Paul auch.
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
Re: Ach ja, noch was vergessen......
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen