Suchen Menü

Namen: eure Meinung ist gefragt :-))

Nochmal ich :-))
also jetzt will ich doch auch wissen, was andere so von unsren Namensvorstellungen halten *g*
Ein Junge soll Pascal Marius heißen und ein Mädchen Joline Olivia!
Wie findet ihr die Namen??
LG Lucy, die auf zahlreiche Antworten hofft :-))
Bisherige Antworten

Re: Namen: eure Meinung ist gefragt :-))

Hallo Lucy
Pascal Marius gefällt mir sehr gut. Auch Joline Olivia ist schön. Die Deutschen sprechen Joline sicher eleganter aus als wie Schweizer.
Wenn es bei uns ein Junge wird, soll er Merlin heissen.
Bei einem Mädchen würde mir Michelle gefallen. Merlin ist
sicher aber Michelle noch nicht so ganz.
Mal schauen haben ja noch jede Menge Zeit.
Alles Gute
Elvira

Hallo Elvira!!! :-)

Also Merlin ist auch ganz besonders toll finde ich, denn das erinnert mich immer an Merlin den Kleinen Zauberer :-))
LG Lucy
P.S. wie wird denn Joline in der Schweiz ausgesprochen?? *neugierigsei*

Also den Namen für einen Jungen finde ich klasse aber den für ein Mädchen finde ich nihct so schön...Den Namen kann sich keiner merken und ich denke nicht das sie nicht gehänselt wird. Was ist denn mit Olivia alleine??? Das finde ich schön warum nimmst du denn einen doppel Namen?? LG Cil mit Sternchen inside 16+0

Hallo Cil,
also ein richtiger Doppelname solls eigentlich nicht werden. Der zweite erscheint nur im Paß??? Was denkst du, wie sie Joline umdichten könnten, um sie zu hänseln??
Man muß ja wirklich alles mitbedenken, deshalb bin ich froh über eure Meinungen :-))
LG Lucy

Ja ich weis nicht genau was die da machen aber du kennst ja Kinder die können echt grausam sein. Und sie wird den in der Schule immer Buchstabieren müssen....Also ich finde Olivia reicht doch....Ob der nur im Pass erscheint weis ich nicht aber wenn es dir nicht irgendwie wichtig ist dann kannst du doch auch gleich nur einen namen nehmen finde ich...LG Cil

Hallo, also Pascal alleine würde mir gefallen und der Mädchenname sagt mir weniger zu.
Ich will entweder Tino oder Vincent oder Julian. Beim Mädel würde mir Andrea, Lydia oder Selina gefallen.
Aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht danach richten, wie anderen der Name gefällt. Dir muß er gefallen und es wird immer wen geben, den Deine Namen nicht gefallen.
LG Silke 7 + 6

Hallo Silke...

neee, ist schon klar, daß uns der Name gefallen muß, aber anderen fällt zu diesen Namen vielleicht etwas ein, was wir nicht gewußt und bedacht haben z.B. hat ner Freundin von mir Gallina gefallen, aber das heißt auch italienisch Huhn oder sowas und das muß ja nun wirklich nicht sein..*gggg*
LG Lucy

OHH diese Meinungsfrage beim Namen...

...hat mich schon Nerven gekostet.Man muß sich schon sehr sicher sein, um sich nicht ständig von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen.Unser Kleiner soll Paul heißen und das hat schon wunderbare Diskussionen gefördert, v.a. bei meinen Schwiegereltern.Die kommen gar nicht damit klar und jedesmal wenn sie anrufen, fragen sie :"Wie geht es Tobias...Alexander...Gabriel usw", als ob sie uns noch umstimmen könnten.Andere wiederrum finden den Namen schön. Aber nun zu Deinen Namen, Jolina Olivia finde ich sehr schön, Pascal gefällt mir nicht so gut, aber das liegt wohl daran, daß ich jemanden kenne der so heißt und den ich nicht mag. LG, Andrea

Re: OHH diese Meinungsfrage beim Namen...

Hallo Andrea,
ich finde Paul sehr schön.
Die Jungs von meinem Cousin heißen Karl, Paul und Oscar. Find ich auch Klasse nur fallen da bei uns schon mal 3 Namen weg. Falls unser Wurm ein Junge wird, was wahrscheinlich ist, dann fände ich Hugo schön. Aber ist alles Geschmackssache. Sagt doch einfach ihr hättet euch für Marvin oder so entschieden, dann ist die Familie ruhig und wenn dann euer Paul im Stammbuch eingetragen ist, dann ist es eh zú spät für gemecker.
Liebe Grüße
Heike

Hmmmmmmm - den Jungennamen finde ich auch Oke - beim Mädchen tu ich mich schwer. Aber vor allem wichtig ist ja, daß beide zum Nachnamen passen. Ich persönlich finde es halt immer schrecklich wenn zu einem ganz ausgefallenem Vornamen, dann ein ganz biederer Nachname kommt. Klingt halt immer ein bisi komisch finde ich. Unsere werden Max & Anton oder Max & Nele oder Nele & Lilli (oder Lena, Lina o.s.ä) heißen.....momentan noch... wer weiß wie das in ein paar Monaten aussieht.Obwohl Nele schon seit 5 Jahren feststeht ;-))))). LG Nadja

Hallo Lucy, ist doch aber so: Je mehr Leute Du fragst, desto mehr kennen irgendwen der so heißt, der entweder total bescheuert oder aber supernett ist. So ganz frei von irgendwelchen Assoziationen ist man doch nie. Mein Mann ist Lehrer- kannst Dir ja vorstellen, daß der zu den meisten Namen irgendein besonders nettes oder freches oder unausstehliches Kind kennt. Wir werden uns aber untereinander wohl einig und haben uns fest vorgenommen mit NIEMANDEM sonst darüber zu reden. Reicht ja, wenn wir wissen an wen uns die Namen erinnern *ggg*. Bin gespannt, ob Ihr dabei bleibt... Ganz liebe Grüße, dörte

Liebe Lucy, die Namen gefallen mir alle sehr gut. Ich mag französische Namen sowieso sehr gerne. Ich weiß nicht aus welcher Gegend Du kommst, aber ich hoffe, daß die Leute Joline auch richtig aussprechen, mit weichem "sch" und ohne "e". Bei uns ist Celine in der engeren Auswahl, kann man im Prinzip auch verunstalten, aber im Prinzip geht das mit jedem Namen. Für einen Jungen würde mir Marcel oder Lukas sehr gut gefallen. Mal sehen, so ganz einig sind wir uns noch nicht. Laßt Euch aber nicht beirren, die Namen sind schön. LG Gabi 12+4

Also, ich muss ehrlich sagen, dass mir ausländische und so "selbsterfundene" Neman nicht gefallen. Ich finde, der Name muss vor allem zum Nachnamen passen. Ich kenne so ganz arme Kinder die zB Salome Göckel heißen. das ist doch furchtbar. Oder Fabienne Bronnemeier. Ätzend. Wir haben einen normalen Nachnamen und werden deshalb auch einen solchen Vornamen nehmen. meine beiden Großen heißen Konrad und Karoline und das dritte wird entweder Antonia oder Kilian heißen. Sorry, aber ich finde diese aufgesetzten namen echt doof. (Meine Meinung)
LG
Sabine

Hallo Sabine,
was ist mit multi-kulti Familien?? ich bin Italienerin und mein Freund Deutscher mit spanischer Mutter.
Zwar will ich internationale Namen, damit die Kinder hier in Deutschland nicht benachteiligt sind, aber Pascal ist mittlerweile auch echt bekannt hier. Man muß halt auch die Hintergründe kennen!
Bei uns sind es mittlerweile David oder Sebastian und Marina, Sophia oder Sarah für Mädchen. Außerdem kriegen unsere Kinder 3 Namen, einmal Deutsch (Rufname), italienisch und spanisch. Und dann können sie sich den Name aussuchen je nach Land, wo sie sind!!
LG CHiara 14+4

Ciao, melde mich auch noch mal zu Wort!
Sorry habe die letzte Zeit etwas heftig mit Übelkeit zutun gehabet, geht jetzt besser durch Homeopatische Kügelchen!
Aber jetzt zu den Namen ich denke man sollte auf jedenfall so aussuchen, das der Vorname mit dem Nachname harmoniert.
Wir haben uns darauf geeinigt, (bin Ital. Er ist Deut.)Seinen Familien Namen und der Vorname Italienisch, das ist verdammt schwer da was zu finden, denn schließlich läuft der/die kleine ja sein ganzes Leben mit dem Namen .
Wir haben z.Z. Gina-Marie und Antonio
LG Bianca 9 SSW

Liebe Sabine, sicher, das ist immer Geschmacksache, wobei Karoline auch aus dem Französischen kommt, der ist mit "K" geschrieben nur eingedeutscht. Aber wenn die Namen zum Nachnamen passen, warum nicht? Das kann ja jeder halten wie er will, oder? Antonia ist übrigens italienisch. LG Gabi

Hallo Lucy
also ich finde Joline oder Jolina sehr schön, ich komme aus der franz. Schweiz und Joli heisst "Schön" also wirklich niedlich! Hätte ich unseren Mädchennamen noch nicht (Sophia Rose) würde ich auf Joline wechseln. Ein Junge wird wahrscheinlich Joël heissen.
Gruss Shiny

Hallo Lucy, Pascal heißt unser Sohn. welchen namen wir jetzt nehmen wissen wir noch nicht, da haben wir uns eigenlich noch keinen gedanken drüber gemacht.wir warten erst mal ab was es wird dann brauchen wir uns nur einen Namen auszusuchen. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen