Namen: eure Meinung ist gefragt :-))
also jetzt will ich doch auch wissen, was andere so von unsren Namensvorstellungen halten *g*
Ein Junge soll Pascal Marius heißen und ein Mädchen Joline Olivia!
Wie findet ihr die Namen??
LG Lucy, die auf zahlreiche Antworten hofft :-))
Re: Namen: eure Meinung ist gefragt :-))
Pascal Marius gefällt mir sehr gut. Auch Joline Olivia ist schön. Die Deutschen sprechen Joline sicher eleganter aus als wie Schweizer.
Wenn es bei uns ein Junge wird, soll er Merlin heissen.
Bei einem Mädchen würde mir Michelle gefallen. Merlin ist
sicher aber Michelle noch nicht so ganz.
Mal schauen haben ja noch jede Menge Zeit.
Alles Gute
Elvira
Hallo Elvira!!! :-)
LG Lucy
P.S. wie wird denn Joline in der Schweiz ausgesprochen?? *neugierigsei*
also ein richtiger Doppelname solls eigentlich nicht werden. Der zweite erscheint nur im Paß??? Was denkst du, wie sie Joline umdichten könnten, um sie zu hänseln??
Man muß ja wirklich alles mitbedenken, deshalb bin ich froh über eure Meinungen :-))
LG Lucy
Ich will entweder Tino oder Vincent oder Julian. Beim Mädel würde mir Andrea, Lydia oder Selina gefallen.
Aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht danach richten, wie anderen der Name gefällt. Dir muß er gefallen und es wird immer wen geben, den Deine Namen nicht gefallen.
LG Silke 7 + 6
Hallo Silke...
LG Lucy
OHH diese Meinungsfrage beim Namen...
Re: OHH diese Meinungsfrage beim Namen...
ich finde Paul sehr schön.
Die Jungs von meinem Cousin heißen Karl, Paul und Oscar. Find ich auch Klasse nur fallen da bei uns schon mal 3 Namen weg. Falls unser Wurm ein Junge wird, was wahrscheinlich ist, dann fände ich Hugo schön. Aber ist alles Geschmackssache. Sagt doch einfach ihr hättet euch für Marvin oder so entschieden, dann ist die Familie ruhig und wenn dann euer Paul im Stammbuch eingetragen ist, dann ist es eh zú spät für gemecker.
Liebe Grüße
Heike
LG
Sabine
was ist mit multi-kulti Familien?? ich bin Italienerin und mein Freund Deutscher mit spanischer Mutter.
Zwar will ich internationale Namen, damit die Kinder hier in Deutschland nicht benachteiligt sind, aber Pascal ist mittlerweile auch echt bekannt hier. Man muß halt auch die Hintergründe kennen!
Bei uns sind es mittlerweile David oder Sebastian und Marina, Sophia oder Sarah für Mädchen. Außerdem kriegen unsere Kinder 3 Namen, einmal Deutsch (Rufname), italienisch und spanisch. Und dann können sie sich den Name aussuchen je nach Land, wo sie sind!!
LG CHiara 14+4
Sorry habe die letzte Zeit etwas heftig mit Übelkeit zutun gehabet, geht jetzt besser durch Homeopatische Kügelchen!
Aber jetzt zu den Namen ich denke man sollte auf jedenfall so aussuchen, das der Vorname mit dem Nachname harmoniert.
Wir haben uns darauf geeinigt, (bin Ital. Er ist Deut.)Seinen Familien Namen und der Vorname Italienisch, das ist verdammt schwer da was zu finden, denn schließlich läuft der/die kleine ja sein ganzes Leben mit dem Namen .
Wir haben z.Z. Gina-Marie und Antonio
LG Bianca 9 SSW
also ich finde Joline oder Jolina sehr schön, ich komme aus der franz. Schweiz und Joli heisst "Schön" also wirklich niedlich! Hätte ich unseren Mädchennamen noch nicht (Sophia Rose) würde ich auf Joline wechseln. Ein Junge wird wahrscheinlich Joël heissen.
Gruss Shiny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen