Suchen Menü

Name

bin hauptsächlich stille Leserin, muß aber heute mal was los werden. Wie seit Ihr Euch über den Namen einig geworden? Wir geraten regelmäßig in Streit. Finde es total schwer einen schönen Jungennamen zu finden.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Name

Das geht mir leider ganz genauso :-) Wissen noch nicht was es wird und Jungennamen sind unheimlich schwierig finde ich. Mein Männe sagt immer, ach es wird eh ein Mädchen. Super!!! Ich schaue jetzt immer bei dem Filmabspann nach schönen Namen :-)

wir haben das so vereinbart,mein freund sucht den jungennamen aus und ich den mädchennamen.das war gleich am anfang der ss.so ist es bis jetzt geblieben ich hab seinen vorschlag akzeptiert und er meinen.jetzt bekommen wir einen jungen und er wird dann so wird er den namen tragen den sein papa ausgesucht hat.
es gab und gibt keine streitereien deswegen.ich wünsch euch alles gute bei der namenwahl ;-)....
lg merlini 29ssw

das hätte mein schatz auch gerne, aber er hat sich leeroy ausgesucht.und sooo toll finde ich den namen nicht. :-(

Liebe Tanja,
ich hab meinem Mann die Namenswahl überlassen (okay, bei ganz schlimmen Namen hätte ich gestreikt). Ich find`s einfach toll, wenn Väter so stolz auf ihr Kind sind und dann auch genaue Namensvorstellungen haben.
Bei mir hat mein Vater auch den Namen ausgesucht, und wenn ich das früher irgendwem erzählt habe oder heute erzähle, dann ist gleich klar: Die hat einen Vater, dem sie wichtig war, der auf sie stolz ist usw. (Ist natürlich unlogisch, ein Vater kann sich ja theoretisch immer noch abwenden, aber irgendwie klingt das Positive doch in den Köpfen mit...)
Naja, vielleicht bin ich auch altmodisch ;-))
LG und gute Wahl!
Alexa+Purzelchen

Ist bei uns genauso. Ich könnte jedesmal ausrasten wenn er mit - meiner Meinung nach - völlig doofen Jungennamen angekommt. Mädchenname steht schon seit 5 Jahren ;-)))... nun wird es aber ein Junge......Ich hätte da ja einen Favoriten, den fand er Anfangs auch gut, mittlerweile ist er wieder auf Suche.... ich fürchte die Entscheidung wird sich bei uns noch ne Weile hinziehen :-((((.......LG Nadja (die den Namen Linus sooooooooo schön findet)

Mein Vorschlag...

Vielleicht macht ihr mal folgendes. Holt oder leiht euch doch mal ein Vornamenbuch und jeder von euch beiden schreibt mal die Namen heraus, die er gut findet. Danach werden die dann durchgegangen und vielleicht findet ihr ja so einen, der euch beiden gefällt. Meine Freundin hat das so gemacht. Mein Mann und ich waren uns recht schnell einig, obwohl ich mehrere Namen schön fand, aber den wir jetzt nehmen, der war auch dabei. Viel Glück beim Suchen!
LG, Sam (31.SSW)

Re: Mein Vorschlag...

oh Chaos! Ich bin so froh das wir uns auf einen Namen einigen konnten! Bei uns gab es wirklich fast einen Ehekrach deswegen! Ich wollte so gerne Djamila oder Anthony und mein Mann eine Vivien oder einen (Achtung jetzt kommts...) William! Übrigens heißen wir Wagner mit Nachnamen also William Wagner *kotz*!
Ich habe dann auch tagelang vorm PC an irgendwelchen Vornamen HP´S rumgesucht und habe mir alle schönen Namen (ca. 25 pro Geschlecht) auf einen Zettel geschrieben und ihm meinem Mann mit der Frist von 2 Tagen hingelegt. Er hat dann wie wild rumgestrichen und somit sind wir nun bei Emelie und Lewis gelandet. War aber auch bei uns ein rieeeßen Akt und ich dachte nie das sich das so schwer gestalten kann! Klar finde ich Djamila nach wie vor immer noch mega schön aber bei sowas sollten sich wirklich beide einig sein!
LG und viel Glück!
Corinna & Emelie 27+0

tja das mit dem jungennamen ist bei uns auch sehr schwierig.mädchennamen hatten wir genug aber jungennamen kein einziger.was bekommen wir...natürlich einen jungen :o)
wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir bis zu 5 namen auswählen, die wir beide einigermassen ok finden. mit dieser liste geht es in den kreissaal und wenn der zwerg da ist schauen wir wie er aussieht und welcher name wirklich passt.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen