Name
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?
LG Tanja
Re: Name
es gab und gibt keine streitereien deswegen.ich wünsch euch alles gute bei der namenwahl ;-)....
lg merlini 29ssw
ich hab meinem Mann die Namenswahl überlassen (okay, bei ganz schlimmen Namen hätte ich gestreikt). Ich find`s einfach toll, wenn Väter so stolz auf ihr Kind sind und dann auch genaue Namensvorstellungen haben.
Bei mir hat mein Vater auch den Namen ausgesucht, und wenn ich das früher irgendwem erzählt habe oder heute erzähle, dann ist gleich klar: Die hat einen Vater, dem sie wichtig war, der auf sie stolz ist usw. (Ist natürlich unlogisch, ein Vater kann sich ja theoretisch immer noch abwenden, aber irgendwie klingt das Positive doch in den Köpfen mit...)
Naja, vielleicht bin ich auch altmodisch ;-))
LG und gute Wahl!
Alexa+Purzelchen
Mein Vorschlag...
LG, Sam (31.SSW)
Re: Mein Vorschlag...
Ich habe dann auch tagelang vorm PC an irgendwelchen Vornamen HP´S rumgesucht und habe mir alle schönen Namen (ca. 25 pro Geschlecht) auf einen Zettel geschrieben und ihm meinem Mann mit der Frist von 2 Tagen hingelegt. Er hat dann wie wild rumgestrichen und somit sind wir nun bei Emelie und Lewis gelandet. War aber auch bei uns ein rieeeßen Akt und ich dachte nie das sich das so schwer gestalten kann! Klar finde ich Djamila nach wie vor immer noch mega schön aber bei sowas sollten sich wirklich beide einig sein!
LG und viel Glück!
Corinna & Emelie 27+0
wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir bis zu 5 namen auswählen, die wir beide einigermassen ok finden. mit dieser liste geht es in den kreissaal und wenn der zwerg da ist schauen wir wie er aussieht und welcher name wirklich passt.
lg katkat
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen