Suchen Menü

Name...

Ach, was grübel ich doch wegen einem Mädchennamen. Wie gefällt euch denn Tessa? Tessa Schmeling? Zuviele "s"? Kommt der name oft vor? Was bin ich unsicher.....
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Name...

Hallo Steffi, also Tessa finde ich jetzt auf Anhieb eigentlich ganz schön und Tessa Schmeling find ich auch schön und auch nicht zuviele "s". Wie findest du Tokessa? Der würde mir nämlich sogar noch einen Tick besser gefallen als Tessa!?
LG
Corinna 22+6 die leider immer noch nicht weiß was es wird und sich deshalb die Namensfrage bedeutend schwieriger gestaltet!

Re: Name...

Hmmm, Tokessa? Ist bisschen wie Vanessa, finde ich..... hab ich aber noch nie gehört.... Ich werd nachher mal schauen, was es bedeutet.
LG Steffi

Hallo Steffi,

ich find, Tessa Schmeling hört sich auf Anhieb gut an. Ist sogar besser auszusprechen als Steffi Schmeling ;o)))
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (27+2)

Re: Hallo Steffi,

Ja, eigentlich heiße ich ja auch noch Stefanie Schmeling und fand den Namen immer schon ziemlich blöd auszusprechen. Weiß der Geier, was meine Eltern sich dabei gedacht haben. Dieses Scht-Schm ist ein Zungenbrecher...... Deshalb probiere ich auch alle meine Namensideen mit dem Nachnamen aus....
LG Steffi

Tessa

Tessa Schmeling ist ein wunderschöner Name. Bin sehr begeistert. Gefällt mir sehr gut. Da das S im Nachnamen nicht als solches ausgesprochen wird, sind auch nicht zu viele S-Laute, sprich zisch-Laute in dem Namen.
Gute Wahl! Das kann ja nur ein schönes Kind werden, bei dem Namen.

Re: Tessa

Oh, das ist aber nett :) Ja, es wird eh ein schönes Kind *gggggg* Ich hoffe, der Name setzt sich die nächsten 4 Monate durch, der Gatte ist da nicht so euphorisch, aber man kann da ja geschickt manipulieren *fg*
Liebe Grüße von Steffi

Re: Tessa

hi steffi, ja das namensuchen ist so eine sache! wart ihr nicht mal bei hermine? also ich muss sagen, dass mir tessa nicht gefaellt. aber ich komme ja auch aus tirol, und da kenn ich niemanden mit dem namen. eure grosse heisst doch josephine, oder? wir waer es denn mit einer florentine? das gefiele mir richtig gut. bei tessa muss ich irgendwie immer an einen schaeferhund denken (sorry), und ich finde den namen irgendwie sehr hart. wir haben uns jetzt uebrigens fuer emma entschieden. dann heissen unsere 3 maedels hannah, lena und emma. das klingt doch richtig gut, oder? lg und noch viel spass beim gruebeln, caroline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen