Nackenfalten-Messung, FA-Bericht(lang)
heute war ich mal wieder beim FA. Er wollte heute die Nackenfalte ausmessen. Unser Kleines hat aber gerade "Sport" gemacht und dachte nicht im Traum daran, sich in die richtige Position zu bringen.
Dafür hat es "gewunken" und am linken Daumen gelutscht; was unsere jüngste Tochter noch bis zu ihrem dritten Lebensjahr getan hat.
Zum Schluß hat mein FA wohl doch noch eine annehmbare Position gefunden und wenn ich richtig gesehen habe war die Nackenfalte 1.1 mm dick. Kann das sein bei 12+5?
Nächste Woche darf ich noch mal hin bei 13+6 um zu sehen, ob sich das Kleine dann besser messen läßt.
Bisher durfte ich alles zwei Wochen Babyfernsehen und mein FA hat ein super US-Gerät. Es ist fast noch aufregender, als bei den anderen beiden Schwangerschaften...
Außerdem hat er mich noch wegen des Triple-Tests gefragt. Wie habt ihr euch dazu entschieden?
Danke fürs "zulesen".
Liebe Grüße, Konstanze alias pimbii
Re: Nackenfalten-Messung, FA-Bericht(lang)
Ja,1,1 mm kann schon sein und das ist ganz normal und ich denke Du musst Dir darüber auch keine Sorgen machen. Ich habe 3,2 mm messen lassen,obwohl das kleine auch " Sport " gemacht hat. Ob die FA richtig gemessen hat??? Im KH wurde dann 2,2 mm gemessen. Weiter gehts dann am Donnerstag,da bin ich dann 11+6.
also wenn die Nackenfalte überhaupt nicht auffällig ist, dann ist doch alles ok!!
Mach Dich bloss nicht verrückt wegen dieser blöden Nackenfalte und sei froh, daß die kaum messbar war!
Ich kann Dir sagen, daß es eine ganz furchtbar schlimme Zeit war, von der Messung der Nackenfalte bis zum Ergebnis mit unaufälligem Chromosomensatz bei meinem Krümel...
LG Emona 12+0
LG Muffin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen